Kommt da Nachwuchs?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Kommt da Nachwuchs?

Beitragvon SteffiCat am 14.04.2021 am 10:44

Meine Fulica hat mir gestern mal ihr Atemloch gezeigt. Eigentlich sieht es dahinter leer aus, aber ganz rechts sind so weiße Kugeln. Sind das ein paar wenige Eier oder die Eingeweide?
Ich hab die kleine erst seit zwei Tagen und das Becken, in dem sie gehalten wurde, war nicht wirklich groß, ich schätze mal 40x40x40. Vielleicht sind es deswegen weniger. Ich hab leider keine Ahnung, wie das mit den Notgelegen zur Arterhaltung ist, ob die die gleich groß sind wie normale, oder kleiner
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021 pm 15:27

Re: Kommt da Nachwuchs?

Beitragvon mamorkatze am 14.04.2021 am 11:21

Hallo,

Auf dem zweiten Bild sieht es ziemlich aus, als würde sie ein Gelege tragen.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1233
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018 am 09:15

Re: Kommt da Nachwuchs?

Beitragvon SteffiCat am 14.04.2021 pm 15:32

Mich wundert es nur, dass es so klein ist. Was ja auf der anderen Seite vielleicht auch besser ist
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021 pm 15:27

Re: Kommt da Nachwuchs?

Beitragvon Nina 99 am 14.04.2021 pm 17:11

Hi, ja das sieht eindeutig nach einem Gelege aus. Man erkennt auf dem zweiten Bild mehrere Eier im Gehäuse. Du wirst dich also auf ein baldiges Gelege "freuen" dürfen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2072
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014 pm 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Kommt da Nachwuchs?

Beitragvon Emi's Schnecken am 14.04.2021 pm 17:28

Hallo Steffi cat. Erinnerst du dich an meinen Beitrag das ich züchten will. Ich bin dir dankbar für deinen Tipp. Bei mir ist es jetzt auch soweit. Das sieht genauso aus wie die Eier die meine Schnecks im Atemloch haben :)
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021 pm 17:56

Re: Kommt da Nachwuchs?

Beitragvon SteffiCat am 15.04.2021 am 07:39

Danke für die Antworten. Und ja, es waren Eier ;)
Also das ging dann doch schnell. Am Abend durfte sie noch in Catappa-Sud baden, vielleicht hat sie das unterstützt.
Ich hab jetzt wirklich die Vermutung, dass Schnecken ihr Gelege zurückhalten können, wenn die Umgebung nicht passt.
Gleich wird das Gelege umgesetzt. Werd dann warten, bis sie geschlüpft sind und nach 2-3 Wochen oder so die bestwachsenden Tiere aussortieren. Drei für einen Kumpel und 2 für mich. Der Rest darf mit Ratte und Küken im Frost Party machen.



Emi's Schnecken hat geschrieben:Erinnerst du dich an meinen Beitrag das ich züchten will. Ich bin dir dankbar für deinen Tipp. Bei mir ist es jetzt auch soweit. Das sieht genauso aus wie die Eier die meine Schnecks im Atemloch haben :)

Ja, natürlich.
Das geht manchmal schneller als man denkt, viel Glück
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021 pm 15:27


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bagira