Arch. puylaerti Nachwuchs

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Arch. puylaerti Nachwuchs

Beitragvon nesmar am 15.07.2007, 17:05

Hallo , endlich nach 3 wöchiger Wartezeit sind die ersten Puylaertis geschlüpft ,wenn ich die Bilder bearbeitet habe zeige ich sie euch , wenn alle eier schlüpfen habe ich 12 neue süsse babys .Bis jetzt sind 2 geschlüpft und wenige stunden alt .FREUFREU :-D
lg Daniela
nesmar
 

Beitragvon Fulica am 17.07.2007, 06:09

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin schon richtig gespannt auf Deinen neuen Nachwuchs :-D
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon nesmar am 17.07.2007, 16:21

So hier ist das erste Bild es sind im Moment 5 Babys geschlüpft , aber sehr selbst :-D

Image

lg Daniela

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://i150.photobucket.com/albums/s106/aleinad_04/aleinad/puylaertieier.jpg
nesmar
 

Beitragvon Fulica am 17.07.2007, 17:35

Oh wie süß, richtig kleine Süße Knubbel *dahin schmelz* :oops:
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Spider81 am 17.07.2007, 20:11

Hallo,

hast du die Eier aus dem Terri der Eltern genommen? Ich selber hatte auch schon 2 Gelege und jedesmal waren 2-3 abgestorbene Schneks in den Eiern! :cry: Die Schnecks sind einfach nicht mehr gewachsen. Vermute mal, das es etwas mit dem umbetten zu tun hat? Kann mich natürlich auch irren? Aber wenn die anderen Eier in den nächsten 7 Tagen nicht schlüpfen sollten, so mach einfach mal eines auf. Ich lasse die Gelege jetzt einfach im Elternterri und lasse sie da schlüpfen. Hoffe aber, das deine auch demnächst schlüpfen! Die Kleinen sind wirklch niedlich! :)

LG
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Leolina am 18.07.2007, 09:25

Oh gott wie süß :shock:
Leolina
 

Beitragvon longlive am 18.07.2007, 14:22

oahhh total niedlich!!!!!!!!! :mrgreen: voll süß!echt gut gezüchtet :-D :lol:
lol
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
Benutzeravatar
longlive
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.05.2006, 09:48
Wohnort: Minden

Babys

Beitragvon niwi1981 am 18.07.2007, 16:21

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch!
Und super süssssssssssssssss!
Wo muß ich klauen kommen?
:-D :-D :-D :-D
niwi1981
 

Beitragvon Fulica am 18.07.2007, 16:26

@nesmar: Wie groß sind die denn jetzt?
Auf dem Bild sehen die so groß aus :shock:
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon nesmar am 18.07.2007, 17:18

Hi , sie sind etwas über 1cm klein :-D und ich hoffe die anderen 7 schlüpfen auch noch :roll:
lg Daniela
nesmar
 

Beitragvon Fulica am 18.07.2007, 17:28

Oh, auf den Bildern sehen Sie viel größer aus, aber wie man sieht, täuscht es
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Cleo am 18.07.2007, 21:54

Mich würde auch interessieren, ob Du die Eier extra aufbewahrt hast bis zum Schlüpfen. Ich hab die Gelege immer in Extra-Dosen und bei den puylaertis sind mir auch schon Schnecks in den Eiern gestorben, bei den anderen Arch.arten allerdings nicht.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nesmar am 19.07.2007, 03:53

Hallo , ja ich habe die Eier extra aufbewahrt in einer Dose , sie standen 3 Wochen auf dem AQ und sind dann geschlüpft .Aber es sind immer nur noch 5 :cry: ich hoffe das aus den anderen noch was kommt .
lg Daniela
nesmar
 

Beitragvon Spider81 am 21.07.2007, 08:19

@Cleo
das die Schnecken absterben, liegt wahrscheinlich daran, das man sie beim umbetten dreht. Also das gleiche wie bei Reptilieneiern. Ich selber lasse meine Gelege jetzt im Terri und warte da, bis sie schlüpfen! Wenn beim nächsten Gelege diesmla alles gut geht und keine absterben, so poste ich es hier nochmal. ich muss heute oder morgen eh das grosse Becken reinigen und da schaue ich mal vorsichtig nach, ob wieder ein Gelege drin ist. Weil komisch ist es schon, das die Kleinen in den Eiern absterben! Ich habe es dann mal ausgerechnet, als ich die toten Eier dann aufgemacht habe und der Zeitpunkt vom umsetzen und Schlupf kommt auf jeden Fall hin! Durch die grösse der abgestorbenen Schnecken sah man es eigentlich ganz gut! Also ich würde jedem erstmal raten, die Eier im Elternbecken drin zu lassen, wenn der jenige alle Schnecken schlüpfen lassen möchte!
Hoffe ich konnte es jetzt gut genug erklären???

LG
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Cleo am 21.07.2007, 08:26

Bei meinen suturalis hab ich immer die Gelege extra in Heimchendosen gepackt, und es sind bisher alle alle suturalis geschlüpft. Deshalb kann es nicht grundsätzlich verkehrt sein, die Eier aus dem Becken der Eltern raus zu nehmen, vielleicht sind puylaerti-Eier da spezieller...ich probier's jetzt auch gerade "doppelt" aus: hab einige Gelege in Heimchendosen und einige dort liegen lassen, wo sie gelegt wurden. Mal sehen, was wo schlüpft! Ich werde dann auch berichten.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Hazelnut