A. fulica Gelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Beitragvon Achatina_nina am 17.07.2007, 13:48

danke fuer die vielen Antworten!!! :-D

ich haett da noch ne frage> Kann man irgendwie sehen wie alt die Eier sind?
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 17.07.2007, 15:13

So ganz sicher bin ich mir nicht, aber meine wurden irgendwie größer, und wenn Du mal so leicht gegendrückt kannst Du merken, wenn Sie noch so wabbelig weich sind, das sind dann noch ganz frisch sind, und wenn Sie härter und gelber sind, dann sind Sie schon etwas älter.
Wie gesagt, bei meinen ist es jedenfalls so :wink:
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 17.07.2007, 17:04

also meinen Eier sind schon voll hart , heisst das das die bald schluepfen?
Achatina_nina
 

Beitragvon Achatina_nina am 17.07.2007, 17:32

Ich hab jetzt die Eier die ich schluepfen lass in eine Margarinendose mit Erde getan und auf das Schneckenterra gestellt, den rest hab ich eingefroren. Ist das gut so oder brauchen die irgendwie eine spezielle Luftfeuchtigkeit?Wenn ja soll ich dann einmal am Tag spruehen oder wie soll ich das machen?Brauchen die auch eine spezielle Temperatur? Sorry wegen der vielen Fragen ich willl einfach nichts falsch machen... :)
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 17.07.2007, 17:37

Wozu ist denn ein Forum da, um Fragen zu stellen, Du darst zumindest bei mir, soviele Fragen stellen wie Du möchtest.
Ich würde die Dose ins Terra stellen, so haben Sie auch gleich die gewünschte LF und Temperatur.
Und dann einfach warte....warten.....und nochmal warten....


p.s Wann hast Du die Eier denn gefunden?
Wenn Sie schon so sind, denke ich mal das es nicht mehr lange dauern wird, lass Dich einfach überraschen :-D
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 17.07.2007, 17:47

@ Trusty

ich hab die Eier gestern gefunden, aber ich glaube auch das die schon etwas aelter sind. Ich hab mal en Ei geoeffnet und da war ein ganz kleines durchsichtiges Schneckenhaus drinn :-D


gibt es auch eine alternative als die Dose ins Terra stellen, weil bei meinem ndes irgendwie nich mehr reinpasst. Aber notfalls kriege ich das auch hin!

Ist das eig. eine Bestaetigung das es den Schnecken gut geht wenn sie Eier legen?
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 17.07.2007, 17:50

Klar ist es eine Bestätigung dafür wenn die Schnecken Eier legen, das es Ihnen Gut geht.
mhhh. Du kannst auch die Dose von Oben mit einer wärmelampe(Rotlicht) lampe wärmen, und dann so wie immer, wie Du das auch bei den Terrarien machst, einafach regelmäßig sprühen.
Also wie Du gerade beschrieben hast, ist schon ein kleines durchsitliches Schneckchen zu sehen, dann denke ich mal dauert es noch knapp eine Woche, dann bekommst Du Deine Süßen endlich. :-D
War bei meinen auch so, meine Fulicas sind auch vor einer Woche geschlüpft.
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 17.07.2007, 20:19

morgen werd ich mal ein Bild von den süßen Eierleins machen :-D !
Achatina_nina
 

Beitragvon Achatina_nina am 18.07.2007, 13:17

hier meine Eierleins :)

Image


und hier ein Ei ganz nah :-D

Image
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 18.07.2007, 13:43

1. Super Fotografiert
2. Die Eier und auch der Bodengrund sehen Optimal aus
Wenn da nichts draus schlüpft *fress ich einen Besen* :-D
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 19.07.2007, 12:11

hey danke :-D

ich hab nochmla ne Frage: Was soll ich machen wennn die geschlüpft sind, soll ich denen gleich futter geben und wennn ja was?
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 19.07.2007, 12:48

Sie fressen alles was die großen auch fressen, halt nicht so viel, ist ja eigentlich ganz klar. :-D
Und ich würde denen ein bisschen Sepia reinmachen und ein kleines stück salat und Gurke, oder eben halt das was Du gerade so da hast :wink:
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 20.07.2007, 16:22

die sind immer noch nich geschlüpft *ungeduldig sei*

naja muss halt noch ein bisschen warten...lohnt sich hoffentlich :)

meine Eierleins verformen sich irgendwie ein bisschen. Hoffe das das ein gutes Zeichen ist :-D

ungeduldige Grüße NINA
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 20.07.2007, 16:36

Das kann ein gutes aber auch schlechtes Zeichen sein, wenn die Eier sich verformen.
Wenn Sie so eingedrückt aussehen, dann war da wohl nie etwas drinne, aber wenn Sie etwas rundlicher und gelblicher werden, dann wird da wohl schon bald etwas drauß schlüpfen.
Diese Ungeduld kenne ich nur zu Gut.
Bei mir war es auch so, als ich mein allererstes Gelege hatte :-D

*Immer schön locker bleiben* :P
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 20.07.2007, 20:07

naja ich denk das es ein gutes Zeichen dannn sein wird, weil die schrumpeln net ein sonder werden eher dicker.!na dannn bin ich ja froh...jetzt muss ich halt nurnnoch das warten überleben ... naja das wird schon :) ich werds dannn hier melden wennn se endlich hoffentlich bald schlüpfen ...


so ich geh nun warten *wart wart* :roll:
Achatina_nina
 

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: HelixLocorum