Arch. marginata ovum Gelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Arch. marginata ovum Gelege

Beitragvon Insania am 09.09.2007, 18:20

Hallo,
vorgestern hat meine Margie wieder ein Ei irgendwo abgelegt (die legt die nie in die Erde),
jedenfalls wollte ich wissen, ob es zu warm ist für das Ei, wenn ichs bei ca.30°C ausbrüten will? Benutze einen Heizstein,damit der überhaupt Temperatur bekommt und ein bisschen dabei bleibt, muss der etwas wärmer werden...Darum wirds so ca. 30Grad ...Ist das schlimm?
Benutz jemand mehr als drei Ausrufe-oder Fragezeichen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.
Benutzeravatar
Insania
 
Beiträge: 39
Bilder: 9
Registriert: 06.11.2005, 12:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon Cleo am 09.09.2007, 18:24

Ich kann mir vorstellen, dass das zu heiß ist. Ich halte meine margis bei ca. 27° und lass die Eier im Boden liegen, dort ist es bestimmt noch kühler als 27° oder ich hab die Gelege in einer Heimchendose, die ich dann ins Becken der Elterntiere stelle.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Insania am 09.09.2007, 18:58

Reicht es nicht dann vllt auch einfach bei Zimmertemperatur ohne irgendeinen Heizstein oder ähnliches? Weil hab nur das, und das Teil ist echt blöd.
Meine Margies fühlen sich auch ohne Heizmatte wohl, hab nur keine Ahnung wie das für das Ei aussieht :roll:
Benutz jemand mehr als drei Ausrufe-oder Fragezeichen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.
Benutzeravatar
Insania
 
Beiträge: 39
Bilder: 9
Registriert: 06.11.2005, 12:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon Cleo am 09.09.2007, 19:01

Hältst Du denn Deine adulten margis auch nur mit Zimmertemperatur?
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Insania am 09.09.2007, 19:05

Ja. In meinem Zimmer sind immer 23°C , bzw noch wärmer. Im Sommer meistens 26 und im Winter sowieso 25.
Die sind super aktiv, super gewachsen und wenn sie sich paaren und Eier legen, kanns ja nicht verkehrt sein oder? :?
Also es ist wirklich nicht unter 23°C kalt in meinem Zimmer.
Benutz jemand mehr als drei Ausrufe-oder Fragezeichen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.
Benutzeravatar
Insania
 
Beiträge: 39
Bilder: 9
Registriert: 06.11.2005, 12:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon Cleo am 09.09.2007, 19:15

Also mit margi-Haltung bei Zimmertemperatur kenn ich mich nicht aus, wie gesagt, ich halte die adulten, die Babies und die Gelege sehr warm.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Insania am 09.09.2007, 19:19

Naja, dachte halt das es wohl nicht so tragisch ist, da sie sich offensichtlich trotzdem wohlfühlen...Wenns ihnen zu kalt wäre, würden sie sich ja einbuddeln oder nicht?


Also wenn jetzt jemand sagt, das ist total falsch wie ich das mache, dann werd ich sofort ne Heizmatte bestellen :oops:

Nur wie gesagt, die sind wirklich total munter.
Benutz jemand mehr als drei Ausrufe-oder Fragezeichen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.
Benutzeravatar
Insania
 
Beiträge: 39
Bilder: 9
Registriert: 06.11.2005, 12:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon Trusty am 09.09.2007, 19:24

Meine Lampe war mal kaputt und da hab ich meine Margis eine Woche bei Zimmertemperatur gehalten... Das tat ihnen überhaupt nicht gut.
Aber wenn sie bei dir Eier legen.. scheint das wohl nicht so schlimm zu sein.
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Fricke, Karola, LolaLuca, Rasplutin