A. fulica rodatzii scheinbar lebendgebärend?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

A. fulica rodatzii scheinbar lebendgebärend?

Beitragvon Insania am 20.09.2007, 23:35

Ähm,
ich kann gerade meiner 2. rodatzii beim Eierlegen an der Scheibe zugucken, da sie die nicht einbuddeln sondern einfach an die Scheibe packt...
Und ich dachte eigentlich, Iredaleis wären die einzigen Achatschnecken die lebendgebären..Aber sie legt nicht nur normale Eier, sondern auch gerad schlüpfende Schnecken und schon bereits komplett fertig geschlüpfte...
Wie kann das sein??
Das ist jetzt das erste mal. Hatte es zwar schon, dass aus Eiern nach bereits 3 Tagen die Schneckis geschlüpft sind, aber nicht das sie schon in der Schnecke schlüpfen :shock:
Benutz jemand mehr als drei Ausrufe-oder Fragezeichen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.
Benutzeravatar
Insania
 
Beiträge: 39
Bilder: 9
Registriert: 06.11.2005, 12:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon Vingaza am 21.09.2007, 03:11

Hi,

das Phänomen hatten wir hier auch schon mit fulica. Auf einmal saßen winzige, frischgeschlüpfte Schnecken mitten auf dem Futter (toller Platz) und kein Fitzelchen Schale... alles schaffen die ja sicher nicht ;)

Denke einfach, dass die Eier "lange genug drin waren" und im Körper des Muttertieres gereift sind und es dann so erscheint, als ob die Schnecke quasi lebendgebährend wäre...
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Karola