Arch. marginata Gelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Arch. marginata Gelege

Beitragvon melliblue am 14.02.2008, 18:24

Hi !!!
Heut hab ich mal wieder mein Terri umgegraben, und saubergemacht, und was entdeck ich da? 9 Wunderhübsche Margieier...... nur.. meine Margi is zwar kein Einzelschneck, aber die einzige adulte Margi die ich hab, sind noch 2 Viel kleinere Margis bei mir, bei denen ichziemlich sicher bin das die noch lange nicht geschlechtsreif sind.....Und die Große legt jetzt plötzlich Eier!!!
Kann des sein das die doch befruchtet sind? Sie war ja bevor ich sie bekommen hab nicht allein, aber ich hab sie schon ne ganze Weile, drum wunderts mich das sie überhaupt gelegt hat........
Hab die Eier jetzt mal rausgenommen und in ne Heimchendose mit Substrat getan und wieder zurück ins Becken.....
Gabs sowas bei Euch auch schonmal?
melliblue
 

Beitragvon Cleo am 14.02.2008, 18:32

Herzlichen Glückwunsch :) Also entweder sind Deine "Kleinen" doch nicht mehr so klein :wink: , oder die große Schneck hat vielleicht den Samen lange gespeichert und meinte nun, dass die Bedingungen günstig sind die Eier zu legen. Natürlich kann es sein, dass die Eier nicht befruchtet sind, kommt ja immer mal wieder vor, aber....erstmal positiv denken und ein bißchen vorfreuen, ich drück Dir jedenfalls die Daumen :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon melliblue am 15.02.2008, 07:28

ja, da drück i jeztz mal fleissig die Daumen, grins.. Hab ja gewußt die legen große Eier, aber die Riesendinger sind echt der Hammer......
melliblue
 

Margis

Beitragvon Achatina_nina am 17.02.2008, 17:38

Hallo Melli

deine margi hat ja Eier bekommen. Sind das Ovums?Wenn ja könntest du mir vllt 2-3 verkaufen. Suche nämlich ganz dringend Geseelschaft für meinen eine kleine Ovum,

LG Nina
Achatina_nina
 

Beitragvon Cleo am 17.02.2008, 18:19

@Achatina_nina: Ich erinne mal hieran, bitte halte Dich daran, dankeschön.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Achatina_nina am 18.02.2008, 16:12

oh sorry tut mir Leid :oops:
Achatina_nina
 

Beitragvon melliblue am 19.02.2008, 07:12

ich glaub schon das die Mama ne Ovum is... Vater unbekannt, ggg is ja ne Einzelschnecke.....also muß i eh erst mal schaun ob da was schlüpft....Weil ichhab die Schnecke jetzt knapp ein Jahr und ich hab sowas nach so langer Zeit Eier gelegt werden, und die Kleinen Margis sind ja eigentlich noch zu klein um Nachwuchs zu produzieren.... mal schaun
melliblue
 

Beitragvon melliblue am 29.02.2008, 19:46

Ein Baby is heut geschlüpft!!! Ich faß es nicht, freu!!! A kleine hellbraune Knubbelkugel mit weissem Körper und dunklen Augenstielen, VOLL SÜß!!!! Foto kommt Montag, bis dahin hab i endlich wieder ne Cam! hoffentlich kommen noch a paar Geschwister von der Kleinen nach, wär super...... Jungfräuliche Empängnis sozusagen, grins......
melliblue
 

Beitragvon Cleo am 29.02.2008, 20:51

Hui, das ging ja schnell mit dem Schlupf, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich schon auf Bilder :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Franzi am 29.02.2008, 22:38

Das ist ja klasse, ich gratuliere.
Da sieht man mal wieder, was die Natur so drauf hat, oder es waren doch schon die Kleinen. :wink:

Auf jeden Fall freue ich mich für dich, ist doch immer schön, Jungtiere zu haben und warte schon auf die ersten Bilder :)

Lg Franzi
Benutzeravatar
Franzi
 
Beiträge: 82
Bilder: 7
Registriert: 24.08.2007, 11:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tiegerlilli am 01.03.2008, 06:00

wow, dass freut mich für dich^^
und ich bin sehhhrrrr gespannt auf die Bilder. Viel Glück!
Tiegerlilli
 

Beitragvon nesmar am 01.03.2008, 06:40

Das ist ja schnell gegangen und dann noch ne weiße ,herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim großziehen .Hoffendlich schlüpfen noch weiter !!
nesmar
 

Beitragvon melliblue am 03.03.2008, 08:24

Bin grad heimgekommen von meiner Tattoomesse.....ggg war echt super wochenende, ich natürlich gleich ins Eierschachterl gelinst......und scho wieder eine kleine Kugelschnecke, wieder a weisse, und eine is grad am schlüpfen........jetzt düs i aber gleich zum Camkaufen, geht ja gar ned anders jetzt, gggg.....................
melliblue
 

Beitragvon Brausepöter am 05.03.2008, 19:52

Glückwunsch, dann bin ich mal gespannt auf Fotos :lol:
Brausepöter
 

Beitragvon Silvia am 05.03.2008, 22:28

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Knubbels!
Ich warte auch gespannt auf Fotos.
Wie groß waren/sind die Eier und wie groß die Babies?
Silvia
 

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder