Schnecken haben keine "Lust", was tun?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Beitragvon Vero am 09.07.2008, 19:10

wie siehts mit der luftfeuchtigkeit aus?
Vero
 

Beitragvon miaaa am 09.07.2008, 19:14

so um die 80%
miaaa
 

Beitragvon Vero am 09.07.2008, 19:16

komisch! das ist alles perfekt! bist du dir sicher das sie gesund sind! denn wenn sie nichts haben, lass ihnen einfach noch ein bisschen zeit! wie alt sind die nochmal? :)

lg vero
Vero
 

Beitragvon miaaa am 09.07.2008, 19:29

Ja sie sind super! total aktiv und fressen mir die Haare vom Kopf. Sie sind alle etwa 1 Jahr alt (und zwei sind 1,5 Jahre). Sie graben auch fleißig und gehen schwimmen *g*
Ich bin wahrscheinlich nur zu ungeduldig :oops:
miaaa
 

Beitragvon Vero am 09.07.2008, 19:31

und du bist dir sicher das sie geschlechtsreif sind?

lg vero
Vero
 

Beitragvon Nixie am 09.07.2008, 19:32

miaaa hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich nur zu ungeduldig :oops:


Ja. Solange sie fit sind und sich wohl fühlen muss man sich da keine Sorgen machen. Der Nachwuchs kommt dann irgendwann von alleine :-D
Nixie
 

Beitragvon Vero am 09.07.2008, 19:34

ach irgendwann wirds schon klappen! ein schneckehalter muss ja geduld haben! :-D

lg vero
Vero
 

Beitragvon miaaa am 09.07.2008, 19:35

Ja ich bin mir 99,9999% sicher! Habe gelesen das A. reticulata nach 9 Monaten geschlechtsreif werden und meine sind schon weit drüber - besonders die 1,5 Jährigen. :)

Übe dich in Geduld - das wird schwierig bin ja so ein quirlig aufgeregter Mensch :oops: :-D
miaaa
 

Beitragvon Vero am 09.07.2008, 19:36

das schaffst du schon! war am anfang auch ganz aufgeregt und habe ständig nachgeguckt ob der liebespfeil zu sehen ist!

lg vero
Vero
 

Beitragvon Auratum am 10.07.2008, 03:31

Vllt reicht einfach die Substrat hoehe nicht aus.
Wenn die sich nicht ordentlich veruddeln koenen,werden sie sich wahrscheinlich nicht paaren.

War zumindest bei meinen so.
Auratum
 

Beitragvon Lady Macabre am 10.07.2008, 19:35

Naja ursprünglich hatte ich 5 stück, der eine hat leider den transport nichjt überstanden und der andere ist die ganze zeit nicht gewachsen und wurde am ende krank. jetzt ist er neulich erst gestorben udn cih hbae nur noch 3.
Ich probiers einfach mal mit einem erdwechsel aus, miene finden das auahc ganz gut und geb ihnen mal mehr kalk. habt ihr da übrigens eine empfelhung? miene mögen den kalk den ich in der tierhandlung empfohlen bekommen habe nicht besonders, mit kalkbrei wirds ganz schwierig....
naja vielleicht möchten sie dnan ja endlich mal babys machen XD
Lady Macabre
 

Beitragvon miaaa am 10.07.2008, 20:01

Versuch es mal mit Hipp-Gläsern! Die finden meine schnecken super (besonders die Früchte) und da mischt du einfach total viel Futterkalk hinein! :wink:
miaaa
 

Beitragvon Lady Macabre am 14.07.2008, 14:58

oh gute idee, vielleicht merken sie dann cniht das kalk drinnen ist. hab schon einiges versucht, auch mit fischflocken gemischt und so weiter aber die sind immer davon weg als wärd das ekligste ´überhaupt in der nähe vom kalkbrei zu sein
Lady Macabre
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder