von FriedaFritz am 17.01.2009, 20:47
Hallo,
sorry..... hab jetzt erst die Fragen gesehn. Also aus den Eiern ist nichts geworden. Vielleicht waren sie nicht befruchtet. Inzwischen hab ich sie beim Sex gesehn (16 Stunden lang) dachte schon die wären dabei gestorben. Und gestern fand ich 8 Eier.... hoffe es folgen weitere.
Zur Haltung... ich hab sie in einen 80 ger Aquarium mit aufgekalktem Kokoshumus, Pflanzen, Wasserschale, Kork und ner Wurzel. Als sie noch ganz winzig waren, hatte ich die Box auf nem Terrarium stehn, da hatten sie viel Wärme (allerdings von unten). Jetzt heize ich kaum, ab und zu mit einer Schreibtischlampe von aussen. Luftfeuchte ist 80-90%, Temp. 21-23 Grad. Sie bekommen täglich Eisssalat, Zuccini und Gurke. Ansonsten im Wechsel Banane, Apfel, Bachflohkrepse, Paprika gelegentlich ein Stück Brot und natürlich Sepia.
Da sie im Kinderzimmer stehn, sind sie nachts absolut ungestört.... vielleicht hängt der schnelle Wachstum ein wenig damit zusammen.
LG
TANJA
So lange Menschen nicht lernen, das Tiere fühlen... so lange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht lernen!!!