Schnecke mit Krakententakeln

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Schnecke mit Krakententakeln

Beitragvon HelixLocorum am 05.11.2023 pm 19:48

Diese Schnecke lebt in einem Nationalpark auf borneo einer großen Insel in Asien.Es ist noch gar nicht klar um welche Art es sich handelt da sie so selten beobachtet wurde.Wahrscheinlich ist es eine Schnecke der Art Vitrinula muluensis.Sie heißt so weil sie Tentakel ähnliche Fortsätze. Diese streichen fortwährend über das sehr glänzende Gehäuse. Hier noch ein Bild zu dieser Schnecke.


LG Helixlocorum
Zuletzt geändert von Skilltronic am 07.11.2023 am 05:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Benutzeravatar
HelixLocorum
 
Beiträge: 37
Bilder: 6
Registriert: 04.11.2023 pm 12:10
Wohnort: Bochum

Re: Schnecke mit Krakententakeln

Beitragvon HelixLocorum am 05.11.2023 pm 19:51

Ich habe dieses Bild aus einem Buch Also nicht wundern wegen der schlechten Qualität.
Benutzeravatar
HelixLocorum
 
Beiträge: 37
Bilder: 6
Registriert: 04.11.2023 pm 12:10
Wohnort: Bochum

Re: Schnecke mit Krakententakeln

Beitragvon slime.shady am 05.11.2023 pm 21:22

...das erinnert mich spontan an diese (Filz-?)Streifen am Ende einer Autowaschstraße. ^^
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.05.2023 pm 20:01


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Arielle, Rasplutin