Achatschneckenbuch die Zweite - es ist da!

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Beitragvon Cleo am 27.07.2007, 11:17

Bei amazon gibt's das Buch von Andreas Leiß, ich glaub, hier war das Buch von Tanja gemeint, oder? :wink:
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Tanja am 27.07.2007, 11:29

Ja, hier geht es um mein Buch. Das gibt es nicht bei amazon zu kaufen.

Normalerweise verlangen Buchhändler nämlich 30-50 % des Preises, 5-10 % gehen an den Autor und der Rest zum Verlag.

Bestellen könnt Ihr bei mir!
lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Lucy am 27.07.2007, 12:21

Huhu

Oh sorry....da hab ich mich wohl verguckt. :oops:
Liebe Grüße
Rahel
Lucy

Bilder: 19

Beitragvon Tanja am 03.09.2007, 07:35

Aufgrund der vielen Nachfragen:

Ja, es sind noch eine ganze Menge Bücher der zweiten Auflage zu haben. Ihr könnt Euch bei Interesse oder weiteren Fragen gerne an mich per pn wenden. :-D

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Escargot am 19.10.2007, 21:08

Hallo Tanja,

ich habe soeben Dein Buch gelesen.
Hätte ich mal gleich Dein Buch gekauft, dann hätte ich mir viel Zeit sparen können, denn Dein Buch gibt gebündelte Informationen auf gut verständliche Art zu allen Themen rund um die Schneckenhaltung. Viele Infos daraus habe ich mir zuvor aus unterschiedlichen Quellen zusammengesucht und ein paar Dinge habe ich schlicht noch gar nicht gewußt. Wirklich interessant.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wieviel Arbeit, Zeit und Mühe es gekostet haben mag, bis Du die erste Auflage vorliegen hattest.
Ganz lieben Dank dafür.
Ich kann das Buch jedenfalls jedem Schneckenjecken empfehlen!
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Escargot

Bilder: 35

Beitragvon Tanja am 20.10.2007, 13:59

Hallo Gabi,

vielen Dank für das Lob! Das freut mich riesig!

Zur Info: Die erste Auflage war etwa ein Dreiviertel Jahr Arbeit - so von der ersten Ideensammlung bis zum Druck.

Viel Spaß beim Lesen!

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Tanja am 22.11.2007, 09:53

Aufgrund erhöhter Nachfrage aktualisiere ich hier mal kurz:

Es sind noch eine Menge Bücher zu haben! Ihr könnt sie jederzeit über Gelis Homepage oder hier im Forum per pn bestellen.

Das Buch enthält alle "gängigen Arten" mit Steckbrief sowie einen ausführlichen Teil über Haltung und Zucht von Achatschnecken, der speziell für Anfänger verständlich und ausführlich geschrieben wurde.

Das Buch hat ca. 50 Seiten und ist im DIN-A4-Format - also doppelt so groß wie die meisten anderen Tierratgeber.

Wer wietere Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mein Buch gekauft haben und für die vielen positiven Rückmeldungen! :danke:

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Shana am 24.02.2008, 10:59

Das gehört zwar nicht hier hin, aber hab hier eben grad was gesehn.

Da müsste es eine Ecke geben mit dem Titel: Wie seht ihr eigenlich aus?"

Wo find ich den denn Tanja?
Shana

Beitragvon achatzuchter am 24.02.2008, 11:51

was meinst du mit wo finde ich tanja?

und hier findst uns wie wir aus sehen
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=193&start=180
achatzuchter

Beitragvon Tanja am 26.02.2008, 20:18

Hier bin ich! :-D

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Renar am 08.03.2008, 08:59

hey tanja!

habe dein buch ja inzwischen auch und bin begeistert! es ist auf seine sehr liebevolle art geschrieben. wenn man bedenkt, dass der absatz über "schnecken aus der hand füttern" eine eigene überschrift bekommen hat. das tollste im buch ist ein satz aus genau diesem absatz:

"passen sie dabei allerdings auf, dass die schnecke ihnen nicht in den finger beißt"

göttlich :lol: du hast das buch wirklich wunderbar geschrieben. man merkt, dass du schnecken liebst und nicht nur irgendeinen tierratgeber verfassen wolltest :-) kann es wirklich jedem empfehlen
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Beitragvon Tanja am 03.04.2008, 19:08

@Renar: Danke für das tolle Lob! *rotwerd*

Und ob ihr es glaubt oder nicht (ich kann es selbst immer noch nicht glauben): Die zweite Auflage ist bald ausverkauft!

Ich muss mir tatsächlich Gedanken über meine DRITTE Auflage machen!
Als ich mit diesem Projekt angefangen habe hätte ich nie gedacht, dass es so ein Erfolg wird!

Tja, da kommt in den nächsten Monaten noch ehct was auf mich zu - ich überlege, auch Arten wie Limicolaria aufzunehmen.

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon slxmaus am 06.05.2008, 16:38

nen ganz großes lob an dich hatte gestern das buch bei mir im Briefkasten und ich muss gestehen habe es auch gleich durch gelesen TOLL echt ne fette 1++++++++++++++ :-D :-D :-D danke noch mal
slxmaus

Re: Achatschneckenbuch die Zweite - es ist da!

Beitragvon Tanja am 31.08.2011, 08:22

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.
Vo Achatschneckenbuch 2. Auflage habe ich bei meinem Umzug noch ein paar Restexemplare (ca. 20 Stück) gefunden. Sie sind natürlich neu und unbeschädigt. Falls einige von euch noch Interesse haben, könnt ihr euch bei mir melden.

Für eine dritte Auflage habe ich leider zur Zeit einfach nicht das Geld - sollte es eine geben, werde ich es hier schreiben.

Und für alle, die sich das Buch nur anschauen möchten: Das Buch gibt es in der Stadtbibliothek Dorsten zu leihen. Diese Bücherei ist im Fernleihbetrieb, d.h. alle öffentlichen Bibliotheken, die auch Fernleihe für ihre Leser anbieten (in der Regel kostet das ca. 2 Euro Bearbeitungsgebühr) können dort anfragen.

lg
Tanja
Tanja

Re: Achatschneckenbuch die Zweite - es ist da!

Beitragvon Schnägge am 31.08.2011, 09:05

Hallo Tanja,

habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Karola
Schnägge

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Medienecke