YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon Gastro Po am 06.11.2009, 12:36

Hallo zusammen,

nach langer, langer Schwangerschaft hat mein literarischer Erstgeborener nun endlich das Licht der Welt erblickt.

"Von Fallenstellern und Liebesschwindlern, Begegnungen aus dem Naturgarten".

20 Artporträts aus dem Naturgarten warten sehnsüchtig auf euch. Beinharte, trockene biologische Fakten, durchtränkt und umhüllt von zart schmelzender Vollmilchschokolade aus Humor, durchsetzt mit ironischen Zartbitterstückchen und gekrönt von einem mächtigen Sahnehäubchen aus den wirklich genialen Werken meiner Illustratorin. Auf Amazon könnt ihr schon mal reinschnuppern und den ersten Artikel komplett lesen. Witzigerweise behandelt er ausgerechnet das Liebesleben der Schnirkelschnecken :)

http://www.amazon.de/Von-Fallenstellern-Liebesschwindlern-Begegnungen-Naturgarten/dp/3895662674/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1257510715&sr=8-1

Das Buch ist ab 17. Dezember lieferbar, ihr könnt aber schon vorbestellen. Die lästigen Weihnachtsgeschenke und so ... :wink:

Image

LG Werner

1 verlinktes Bild gefunden.

http://bauches-lust.de/images/coverweb_520.jpg
Gastro Po
 

Leseproben

Beitragvon Gastro Po am 11.11.2009, 05:47

Hallo zusammen,

ab jetzt findet ihr auf meiner Website eine zweiseitige Leseprobe von jedem einzelen Artporträt aus dem Buch. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen reinzuschnuppern, damit müßt ihr die Katze endgültig nicht mehr im Sack kaufen. :wink:

http://bauches-lust.de/buchveroeffentlichung/index.php

LG Werner
Gastro Po
 

Re: YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon Kruemelnelchen am 12.11.2009, 12:24

Hab mal die Chance zum Probelesen wahr genommen- ließt sich echt gut und ist wie ich bis jetzt sehen konnte auch recht informativ und leicht verständlich....
Wie kamst du auf die Idee "so" ein Buch zu schreiben??
Kruemelnelchen
 

Re: YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon Gastro Po am 12.11.2009, 15:39

Hallo Krümelchen,

Humor, Begeisterung für alles was da kreucht und fleucht und Spaß am Schreiben gehören sicher zu meinen Stärken. In den Artikeln für dieses Buch ließen sich all diese Fähigkeiten problemlos kombinieren. Die Triebkraft dabei war zunächst einmal völlig egoistisch, Schreiben macht mir immer wieder tierisch Spaß. :)
Außerdem - sozusagen als positiver Nebeneffekt - habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, daß humorvoll verpacktes, biologisches Fachwissen dem Leser problemlos untergejubelt werden kann, und er sogar noch Spaß dabei hat. :P Viele Menschen sind durchaus gerne bereit eine erstaunliche Informationsfülle aufzunehmen, sie muß nur entsprechend "verbraucherfreundlich" und spannend serviert werden. Wer zwischendurch herzlich ablachen kann, nimmt deutlich mehr Informationen auf, als wenn er einem knochentrockenen, einschläfernden Fachvortrag lauscht. Ich möchte meine Leser gerne unterhalten, sie sollen im Idealfall beim Lesen die gleich Freude empfinden, wie ich beim Schreiben. Ich kann mich immer wieder hellauf dafür begeistern, was in der Natur für völlig abgefahrene und schier unglaubliche Strategien und Mechanismen existieren. Geteilte Freude ist doppelte Freude, auch das ist ein Grund warum ich so gerne schreibe. Wenn´s dann auch noch gelesen wird, ist mein Glück vollkommen! :wink:

Liebe Grüße

Werner

Image

1 verlinktes Bild gefunden.

http://bauches-lust.de/images/leuchtkaeferwebkopie.jpg
Gastro Po
 

Re: YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon mennemaus am 13.11.2009, 19:32

Gastro Po hat geschrieben:Außerdem - sozusagen als positiver Nebeneffekt - habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, daß humorvoll verpacktes, biologisches Fachwissen dem Leser problemlos untergejubelt werden kann, und er sogar noch Spaß dabei hat. ...
Wer zwischendurch herzlich ablachen kann, nimmt deutlich mehr Informationen auf, als wenn er einem knochentrockenen, einschläfernden Fachvortrag lauscht....
Ich kann mich immer wieder hellauf dafür begeistern, was in der Natur für völlig abgefahrene und schier unglaubliche Strategien und Mechanismen existieren. Geteilte Freude ist doppelte Freude, auch das ist ein Grund warum ich so gerne schreibe. Wenn´s dann auch noch gelesen wird, ist mein Glück vollkommen!


Aus diesem Kommentar spricht deine Begeisterung pur!
Ich habe auch reingeschaut und gemerkt,
dass du wirklich mit Freude geschrieben hast,
das kommt auch genauso rüber. :-D
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Re: YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon Gastro Po am 13.11.2009, 20:00

Hallo Mennemaus,

dann habe ich mein Ziel erreicht und bin wunschlos glücklich :-D Es ist aber auch wirklich schwierig von Natur NICHT begeistert zu sein, die Realität ist oft noch wesentlich verrückter als unsere kühnsten Phantasien.

LG Werner
Gastro Po
 

Re: YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon Gastro Po am 05.12.2009, 21:54

Alea iacta est! Ab heute wird mein "Baby" auf die Menscheit losgelassen. Papa ist mächtig stolz! :)

LG Werner
Gastro Po
 

Re: YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon Dirk am 05.12.2009, 22:16

Herzlichen Glückwunsch!!!
Hab gerade die Schnirkelschneckennummer gelesen! :-)
Das erste Buch hast Du verkauft!
Gruß
Dirk
Gruß von der Nordsee
Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2006, 15:24
Wohnort: Nordhastedt

Re: YIIHAAAA!! Ich habe entbunden (literarisch)

Beitragvon Gastro Po am 14.12.2009, 14:05

Hallo Dirk,

dann steht meiner Rente in der Karibik ja nichts mehr im Wege! :wink:

Liebe Grüße

Werner
Gastro Po
 


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin