Hey! Bei Löwenzahn kam ne ganze Sendung voller Schnecken!

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Hey! Bei Löwenzahn kam ne ganze Sendung voller Schnecken!

Beitragvon Vicky68 am 04.08.2006, 15:31

Eine komplette Sendung, nur um das Thema Schnecken, kam heute auf Kika in Löwenzahn :) Ich habs beim Sappen endeckt, und somit nicht komplett gesehen... aber das, was ich gesehen habe war richtig gut! Vonner Radula bis zur Paarung und Eier legen von Weinis! Dann haben die so verschiedene Rassen vorgestellt, Weinis, Achats, Wasser Nackies :) Schade, das ich vorher nichts davon gewusst hatte... ich hätte es sonst aufgenommen :)
edit: Nach einigen suchen auf der seite von Kika :

Peters Schnecken rennen
Ein Schrei in Nachbars Garten lässt Peter zusammenschrecken. Während seiner Gartenarbeit hat Paschulke Schnecken in seinem Salatbeet entdeckt. Diese gefräßigen, schleimigen Tiere werden ihm noch die ganze Ernte verderben, klagt der Nachbar. Schon will er zum Gift greifen, aber das kann Peter gerade noch verhindern. Er überredet den Nachbarn zu einem Schnecken-Wettrennen, das über das Schicksal der Kriecher entscheiden soll. Nachdem sich Peter über die Lebensweise von Schnecken informiert hat, fasst er einen PLan, mit dem er und seine "Rennschnecken" den Wettbewerb sicher gewinnen werden. Und zu guter Letzt stellt sich dann sogar heraus, dass die feuchten Salaträuber auch Salathelfer sind.
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Cemendur am 05.08.2006, 06:11

Hi,

da werd ich doch gleich mal schauen, ob die Sendung wiederholt wird.
Dann werde ich sie aufnehmen.

Gruß Silke
Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Cemendur
 
Beiträge: 237
Bilder: 0
Registriert: 21.11.2005, 11:18
Wohnort: Flensburg

Supi

Beitragvon Judy am 05.08.2006, 08:16

Hi
find ich echt supi, was die da bei Löwenzahn machen(ich kucks manchmal an :wink: ) neulich kamen Igel dran, war voll spannend!
LG eure Judy :-D
Judy
 

Beitragvon Achatina009 am 18.05.2008, 14:51

Hey Vicky wie Alt bist du? Und welche Serie gefällt dir am besten?Mir gefällt die Serie von den Sleepovergirls am besten und die mit der Meerjungfrau.
Benutzeravatar
Achatina009
 
Beiträge: 109
Registriert: 15.04.2008, 10:14
Wohnort: Baden

Beitragvon Regine am 18.05.2008, 15:08

Mir gefällt auch der Sleepoverclub und H2O-Plötzlich Meerjungfrau!!!
Und Paulas Sommer!

Ps: Ich bin 11, und du???
Regine
 

Beitragvon Geli am 18.05.2008, 15:51

@Achatina009 und Regine:

Habt ihr bemerkt, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist? Bitte fangt nicht an, so alte Sachen hoch zu holen, die schon lange erledigt sind.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Regine am 18.05.2008, 16:09

Ok sorry...
Regine
 

Re: Hey! Bei Löwenzahn kam ne ganze Sendung voller Schnecken!

Beitragvon Achatina009 am 04.08.2008, 16:02

entschuldigung! :oops:
Benutzeravatar
Achatina009
 
Beiträge: 109
Registriert: 15.04.2008, 10:14
Wohnort: Baden

Re: Hey! Bei Löwenzahn kam ne ganze Sendung voller Schnecken!

Beitragvon Renar am 05.08.2008, 06:16

achatina009, der thread war wieder mehrere monate alt und somit dein post völlig unsinnig
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Re: Hey! Bei Löwenzahn kam ne ganze Sendung voller Schnecken!

Beitragvon Hainbändi am 29.08.2008, 00:30

Ja h2o ist echt cool es soll ne zweite Saffel geben dieses jahr und die alten gibts auf dvd echt cool!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Hey! Bei Löwenzahn kam ne ganze Sendung voller Schnecken!

Beitragvon Thuja am 29.08.2008, 06:31

@Hainbändi: Bitte schau auf das Datum der Threads. Dieser Thread ist schon über zwei Jahre alt und es wurde schon einmal darauf hingewiesen!!

Ich mache jetzt hier zu...
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder