Musikvideo mit akrobatischen Schnecken

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Musikvideo mit akrobatischen Schnecken

Beitragvon Apfelschnecke am 02.03.2022 am 08:18

Mir ist gerade wieder das Musikvideo zu dem Song "Come live the life" von der Band K's Choice eingefallen, das mein Teenager-Ich als es damals rauskam total fasziniert hat. Vielleicht hat ja noch jemand Freude dran.

https://m.youtube.com/watch?v=pzf18eBX3gA
Apfelschnecke
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2021 pm 21:23

Re: Musikvideo mit akrobatischen Schnecken

Beitragvon Rasplutin am 02.03.2022 am 09:10

Danke!
Weisst du noch, wann das herauskam? Die Animation scheint von 2008 zu sein und wurde schon einmal besprochen:
Schneckenzirkus

Im "Original" (so es denn das Original ist) hatte sie einen anderen Ton und der Film wurde "BAVE CIRCUS" genannt.

Kamen Musik und Video zusammen heraus, bzw. hast du beides zusammen kennen gelernt?
Manche Uploads bei Youtube werden mit Filmsequenzen versehen, damit sich etwas bewegt - darauf haben die Bands keinen Einfluss und wissen es auch nicht.

Jedenfalls schön, dass so diese tolle Animation bekannter wird!

Edit:
Übrigens, in dem Film treten auch Schneckenkönige auf... (mindestens zwei)
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3170
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Musikvideo mit akrobatischen Schnecken

Beitragvon Apfelschnecke am 02.03.2022 pm 17:42

Ach, spannend! Dann scheint der Link, den Du damals eingestellt hattest, zum Original zu führen.

Das Musikvideo wurde laut Youtube im Mai 2011 veröffentlicht, der Kurzfilm schon 2008.
Ich wusste, dass es kein Original Musikvideo ist, aber dachte, es wäre von einem sehr ambitionierten Fan gemacht worden.

Der Clip hat so auf jeden Fall über 180 000 Klicks (wovon ein nicht unwesentlicher Teil von mir ist) und hat dazu geführt, dass ich damals zum ersten Mal Schnecken als Haustiere halten wollte. :)
Apfelschnecke
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2021 pm 21:23


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder