Rainforest Background

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Rainforest Background

Beitragvon Eidimi am 15.10.2019, 13:41

Hallöchen!

habe eine Frage, passt nicht direkt zum Thema weis jedoch gerade nicht wie ich ein neues Thema einrichten kann. :D
:lol:
Und zwar, ist es möglich das Terra mit Rainforest Background zu verzieren. Infos unten
Wäre als Hinkucker, sowie als Luftfeuchtigkeitserhalter ein sehr schönes Dekor.

https://bens-jungle.com/1-Liter-Bens-Ra ... llier-Torf
Eidimi
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2019, 20:54

Re: Rainforest Background

Beitragvon mamorkatze am 15.10.2019, 13:58

Hallo,

Sofern die Schnecken noch nicht im Terrarium wohnen, denke ich dass es gut möglich wäre. Aber wenn die Schnecken schon darin wohnen, geht es meistens nicht, da sie dann die kleinen Pflanzen beim darüberschreiben töten. Außerdem muss man sich halt gut überlegen, wie man die Rückwand befestigt, da sie sich nicht ablösen sollte.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 401
Registriert: 10.11.2018, 10:15

Re: Rainforest Background

Beitragvon Eidimi am 15.10.2019, 14:04

Hallo,
danke für die rasche Antwort, ich würde erstmals versuchen auf einer externen Platte den"rainforest" gedeihen zu lassen, um eben zu verindern das jungpflanzen gefressen werden, und erst anschließend ins Terra & befestigen. :)
Hat generell jemand erfahrungen damit ? :thumb:
Zuletzt geändert von die_clauz am 15.10.2019, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht
Eidimi
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2019, 20:54

Re: Rainforest Background

Beitragvon die_clauz am 15.10.2019, 18:33

Hallo Eidimi,

ich habe mal einen neuen Thread für dich eröffnet ;)
Um zukünftig einen neuen Thread selbst zu eröffnen, musst du lediglich das passende Unterforum auswählen und dann auf den Button "Neues Thema" klicken.

Dann gibst du dem Thread eine aussagekräftige Überschrift und kannst schreiben, was dir auf dem Herzen liegt. Eröffnen geht dann wie das gewohnte Antworten auf einen bestehenden Beitrag :)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
MODERATOR
 
Beiträge: 1193
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 07:58

Re: Rainforest Background

Beitragvon susann am 16.10.2019, 06:33

Hei,

Lass uns an Deinen Erfahrungen teilnehmen.Ich finde das Material sehr interessant.Auf einer Messe würde die Verarbeitung im Terra vorgeführt.
Mich hat der Preis bisher abgeschreckt,mit einem Liter kommt man nicht weit.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
MODERATOR
 
Beiträge: 481
Bilder: 16
Registriert: 29.05.2011, 17:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Rainforest Background

Beitragvon Eidimi am 16.10.2019, 07:53

Hallo,

ja mache ich, überlege und informiere mich noch über preiswertere Produkte.
Eidimi
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2019, 20:54

Re: Rainforest Background

Beitragvon KrabbelKram am 17.10.2019, 18:03

ich überlege gerade wie das heisst.....
Ich weiß jedenfalls, dass es auf Terraristikbörsen solche Platten, Röhren und diverse anderen Formen zu kaufen gibt, die sind braun und sehen nach nix aus, sind aber mit entsprechenen Sporen "geimpft" und man muss das dann durch sprühen (glaube ich) zum Wachsen bringen. Irgendwas mit "S..."......... wird mir noch einfallen! Das wäre wohl auch sowas, und Rückwände etc wären einfach ins Terra einzubringen...
KrabbelKram
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2019, 20:47

Re: Rainforest Background

Beitragvon mamorkatze am 17.10.2019, 18:31

Hallo,

Meinst du evtl. Xaxim?
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 401
Registriert: 10.11.2018, 10:15


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Tweety