Ich kann nur sagen, dass wir keine Minute bereut haben. Ständig stehen wir vor dem Terrarium und beobachten unsere kleinen Schneckchen, die (ich weiß das hört sich komisch an) schon richtig zutraulich sind. Die Kinder lernen auch spielend Verantwortung, da die Gurke geschnitten und das Terrarium gereinigt werden muß. Da uns die Schnecken schon so ans Herz gewachsen sind, möchte ich auch alles richtig machen und habe bei meiner Registrierung hier festgestellt, dass wir außer Eierschalen keinen Kalk haben. Daher meine Fragen:-Brauche ich bei meinen kleinen Schnirkelschnecken (ich glaube es sind welche) zusätzlich Kalk? Beim Tierhandel wurde ich nur belächelt...
-Wenn ja, wie heißt die genaue Bezeichnung des Kalkes und wo bekomme ich ihn?
-Ich habe Terrariumerde eingesetzt, brauche ich noch etwas anderes?
-Ich füttere Gurken, Salat und Löwenzahn. Brauchen sie auch anderes Futter?
-Das Terrarium steht den ganzen Tag auf dem schattigen Balkon, ist das OK?
-Brauchen auch unsere kleinen Schnecken ein flaches Wasserbecken, oder gilt das nur für die Großen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und auch über weitere nützliche Tipps

. Und das Terrarium ist zu klein? Ich habe diverse Beiträge gelesen und da steht genau die Größe unseres Terrariums drin mit bis zu zehn Schnecken problemlos. Es ist auch noch breiter, ich habe bloß nicht alles aufs Bild bekommen. Das mit dem Tontopf leuchtet mir ein, werde ihn wohl gegen etwas anderes ersetzen, denn unsere Schnecken lieben ihn.