.... und eigentlich nur über google hergekommen weil ich verzeifelt nach einer schneckenart suche.
als ich vorhin die plastiktüte der kartoffeln wegwerfen wollte hatte ich auf einmal etwas klebriges an meiner hand.
es war eine kleine grüne schnecke!
mein bruder sagte die wäre bestimmt in seinem salat gewesen bevor er mir dir kartoffeln brachte....aber wir wissen eigentlich gar nicht woher die schnecke kam.
nach ewigem suchen in internet meinen wir beide sie ist nicht von hier. also nicht heimisch. tja aber was mach ich nun mit dem tier?
wenn sie doch heimisch ist würde ich sie in den wald bringen. wenn sie aber hier nicht leben kann dann würde ich ihr hier ein zuhause geben. so einfach aussetzen ohne dass ich weiß ob sie da überlebt kann ich irgendwie nicht.
die schnecke ist GRÜN hat einen GRÜNEN mund und ist sehr mutig. sie hat sich obwohl wir sie am haus gepackt haben NICHT reingezogen sondern ist draußen geblieben und kann auch komische geräusche machen. wenn man sie hochhebt kanns sie "quietschen" oder "blubbern" dann kommen blasen aus dem haus. kann man sich das so vorstellen?
ich habe ein paar bilder.
kann mir bitte jemand sagen was es für eine schnecke ist und wie sie leben muss?
ich habe ihr salat und apfel gegeben. apfel hat sie "gefressen" oder wie man das nennt.....sah auf jeden fall spannend aus und auch ein wenig unheimlich....(mit der lupe)
nun ist sie in einem salatgefüllten glas (natürlich mit löchern) ich hab einmal mit der sprühflasche reingesprüht wegen der feuchte und sie schneckt da jetzt rum....ist aber in den deckel gegange.....will sie raus? aber ich kann sie ja nicht allein hier laufen lassen. die katzen würden ja mit ihr spielen.
ich hoffe ihr kennt diese art und könnt mir helfen

lg grünestier
ps - die bilder sehen ein wenig bräunlicher aus als sie ist. sie ist wirklich grün