Exoten schwer zu bekommen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Exoten schwer zu bekommen?

Beitragvon Eguana am 28.11.2013, 23:28

Hallo,

mein Tierhändler versucht vergeblich an Schokoschnecken ranzukommen und sagt das ist nicht einfach, schon gar nicht in dieser Jahrezeit, wisst ihr vl warum das so ist und kommt er dann auch kaum an Pfannkuchenschnecken und die blauen nacktschnecken dran?
Eguana

Re: Exoten schwer zu bekommen?

Beitragvon Frosty am 29.11.2013, 18:05

Im Moment ist es ja so kalt, dass man nicht verschicken kann. Deshalb muss man natürlich Schnecken in der Nähe finden. Bei höheren Temperaturen ist das einfacher, da man auch weit weg suchen kann. Aber an Schokoschnecken ranzukommen sollte eigentlich nicht sooo schwer sein. Stell doch hier im Forum ein Gesuch ein, vielleicht gibt ja jemanden in deiner Nähe.
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon Fabian.E am 03.12.2013, 16:29

Ich persönlich würde sowieso versuchen übers Forum nächsten Frühling oder Sommer dann Nachzuchten zu bekommen. Die Verfassung der Schnecken ist da wahrscheinlich besser und der Preis auch. Noch dazu bekommt man gleich ein paar gute Tipps direkt vom Züchter.
Fabian.E

Bilder: 0

Beitragvon Eguana am 04.12.2013, 04:40

Okay danke ^^
Eguana

Beitragvon Fine am 04.12.2013, 21:26

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass man nicht alles irgendwo "bestellen" kann, was man mal auf einem Bild gesehen hat. Die blauen Nacktschnecken z.B., nach denen du ja schon mal gefragt hattest, sind anscheinend auch als gefährdet eingestuft und stehen, laut Wiki, beispielsweise in Tschechien auf der roten Liste.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Eguana am 05.12.2013, 08:48

Oh das wusste ich gar nicht, in der zeitschrift wurde sie als exot angebriesen, aber sie war heller und hatte schwarze Punkte.

:danke:
Eguana

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)