Korkröhren

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Korkröhren

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 05.01.2014, 00:15

Ich weiß grad nicht genau, wo meine Frage reinpasst...
Kann jemand etwas zu diesen Korkröhren sagen?
http://www.amazon.de/Korkr%C3%B6hren-na ... upplies_78
Schimmeln sie schnell? Sind noch Kleine Krabbeltiere drauf? Wie sind sie sonst so von der Quali und sind sie für Schneckenbecken geeignet?
Ich finde sie nämlich echt günstig für die Menge :)

Liebe Grüße, Susi
Käsebrötchen_99

Re: Korkröhren

Beitragvon Wildfang76 am 05.01.2014, 02:08

Das sind ganz normale Korkröhren. Solche hatte ich auch. Aber du solltest dich vorher beim Händler noch genauer informieren. Da steht per Kilo. Also wird das Bild nicht genau das zeigen, was du dann auch bekommst. Wenn du Pech hast, kommen nur unansehnliche Reststücke, die dir dan überhaupt nicht mehr gefallen.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Beitragvon sokahuscha am 05.01.2014, 13:17

Hi,
also ich kann nur sagen das es super tolle und echt schön aussehende Korkröhren sind. :-D Sie schimmeln nicht schnell und es war bei mir auch kein Ungeziefer dran.
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
sokahuscha

Bilder: 7

Beitragvon Frosty am 05.01.2014, 13:23

Ich kaufe meinen Kork immer auf Börsen. Das ist meistens der Händler aus Nordhorn. Der ist recht günstig und ich bin damit sehr zufrieden. In Fachgeschäften ist mir der Kork einfach zu teuer. Ich finde auch nicht, dass der Kork unbedingt steril sein muss, unsere Schneckarien sind doch auch nicht steril.
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 05.01.2014, 14:23

sokahuscha hat geschrieben:Hi,
also ich kann nur sagen das es super tolle und echt schön aussehende Korkröhren sind. :-D Sie schimmeln nicht schnell und es war bei mir auch kein Ungeziefer dran.

Danke Sokahuscha! :-D
Käsebrötchen_99

Beitragvon Frosty am 05.01.2014, 14:54

sokahuscha hat geschrieben:Hi,

Stand da nicht vorhin noch was vollkommen anderes? Dass man den Kork lieber in Tiergeschäften kaufen soll anstatt dort? Oder werde ich verrückt?
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon sokahuscha am 05.01.2014, 17:20

Ne,
sorry hat mich vertan denn ich hatte erst gedacht das du einen anderen Kork meintest( in einem anderen Geschäft) . Aber ich les immer zur Sicherheit nochmal einmal die Frage und da hab ich gesehen das du den vom Am.zon meintest. :oops: Sorry nochmal
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
sokahuscha

Bilder: 7

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)