viel glück auf dem himmel schneckie!

. Wenn ich es richtig erkenne ist der Eingeweidesack zerstört und die Organe liegen bloß, sind verletzt und mit Sicherheit auch verschmutzt. Ein weiteres Problem ist, daß die Wölbung der Schale die Atemhöhle normalerweise offenhält. Da sie fehlt kollabiert die Atemhöhle und die Schnecke kann nicht mehr richtig atmen. Du kannst es versuchen- wie von arowy beschrieben und hoffen, daß sie es schafft. Ich für meinen Teil würde sie erlösen.
Manchmal ist das das einzige, was man für sie tun kann.
Sie war gestern als ich sie fand so voller Lebenswillen und ganz aufmerksam. Nicht mal sonderlich scheu, als wüsste sie, dass ich ihr helfen möchte. Aber Erlösung ist wohl auch eine Form der Hilfe. Ihr hattet recht, mit den Verletzungen hatte sie keine Chance, das musste ich mir schweren Herzens auch eingestehen. Ich hatte das mit dem Kühlschrank schon zuvor in einem anderen Beitrag gelesen. 

Teufel9999 hat geschrieben:Wie töte ich am besten verletzte Schneckis ohne dass sie viel leiden?
Rasplutin hat geschrieben:Teufel9999 hat geschrieben:Wie töte ich am besten verletzte Schneckis ohne dass sie viel leiden?
In sprudelnd kochendes Wasser werfen, oder beherzt Zertreten.
zertreten? Bitte nicht...Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: Blackschneck, GermanSnails