Sollte man geschlechtsreife Schnecken trennen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Sollte man geschlechtsreife Schnecken trennen?

Beitragvon Xenia am 19.07.2025, 21:05

Diesen Monat schon 2 mal mehrere eier rausgesammelt ,und nun sind beide wieder geschlechts reif ich habe sie nun von einander getrennt als sie sich Jagten, die eine ist nun bei den jungschnecken hoffe sie frisst die kleinen nicht...kann mir einer tips geben? Eine der jungschnecken scheint auch nicht zu wagsen im gegensatz zu der anderen trotz kalk und gutem futter
Zuletzt geändert von Skilltronic am 21.07.2025, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Xenia

Re: Sollte man läufige Schnecken trennen?

Beitragvon LolaLuca am 20.07.2025, 21:51

bitte lass doch die schnecken beisammen. wenn man keinen nachwuchs möchte, muss man regelmässig gründlich eier suchen.
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 164

Re: Sollte man geschlechtsreife Schnecken trennen?

Beitragvon Fuzzi am 21.07.2025, 03:27

Hi,
es ist Paarungszeit, und die Schnecken wollen sich paaren, das ist der normale Lauf der Natur, lass sie bitte zusammen und trenn sie nicht, das ist nicht fair den Schnecken gegenüber. Wenn Du Schnecken hälst musst Du eben einmal die Woche nach Eiern suchen, das ist eben so ¯\_(ツ)_/¯ aber man trennt sie deswegen doch nicht.....lg Fuzzi
Zuletzt geändert von Skilltronic am 21.07.2025, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)