Schnecken Vermehrung im Garten

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken Vermehrung im Garten

Beitragvon Anna am 23.03.2014, 11:03

Guten morgen !
Wie kann ich Schnecken in meinen Garten anlocken ? In den letzten Jahren hatte ich nur sehr wenig Schnecken und dies will ich äandern . wie kann ich Dafür sorgen das sie dauerhaft bleiben ? Was kann ich für pflanzen Pflanzen ? Gestern Liesen sich 2 bänderschnecken blicken und eine Weinbergschnecke . Darf ich Schnecken vom Feld in meinen Garten setzen ?

Ich freue mich schon im voraus auf eure Antworten .
Viele Grüße Anna
Anna

Bilder: 0

Re: Schnecken Vermehrung im Garten

Beitragvon sokahuscha am 23.03.2014, 12:15

Hallo,
also wenn du Schnecken anlocken willst solltest du einen Komposthaufen anlegen( bei mir am Komposthaufen sind ziemlich viele Bänder- und Weinbergschnecken) oder Baumrinde im Garten hinlegen. Pflanzen... nun ja vielleicht Efeu oder dichte Pflanzen in denen sich Schnecken verstecken können. Ich denke mal du solltest keine Schnecken vom Feld nehmen. So verlassen sie ja ihren gewohnten Ort. :)
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
sokahuscha

Bilder: 7

Beitragvon Fusselnase am 23.03.2014, 19:48

Hi,

lege dir einen Totholzstapel an, je rotter der ist, desto besser.
Nur Schnecken zu sammeln würde nichts bringen, denn wenn es ihnen bei dir nicht gefällt, wandern sie gleich wieder ab. Und wenn es ihnen bei dir gefällt, wandern sie von alleine zu.
Fusselnase

Beitragvon Fienchen am 23.03.2014, 19:59

Totholz, Laub, Grünschnitt, kurz gesagt, alles, was im Garten sonst entsorgt wird, in einer Ecke sammeln und liegen lassen. Wir sammeln das unter der Wildstrauchhecke. Kann man auch schön mit Efeu, Kapuzinerkresse o.ä. überranken lassen.
Absolut kein Gift, auch keinen Kunstdünger verwenden!
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)