Ich würde für mich persönlich lieber den Efrierungstod wählen, eben weil man nichts spürt. Ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit erinnern während der ich sehr oft mit Steifen und unspürbaren Händen an der Schule angekommen bin. Sprich wenn sich Eiskristalle bilden würde man/die Schnecke es sowieso nicht mehr spüren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim abkochen von größeren Schnecks der Hitzetod nicht so schnell eintritt wie bei Jungtieren. Immerhin können wir das Wasser nur auf 100 Grad erhitzen und bis eine größere Schneck mal durchgekocht ist dauerts bestimmt ein paar Sekunden.BlackNero hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass nur Keimzellen, und noch keine empfindsamen Wesen, getötet werden.
Frosty hat geschrieben:Das ist ja interessant.Ich würde für mich persönlich lieber den Efrierungstod wählen, eben weil man nichts spürt. Ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit erinnern während der ich sehr oft mit Steifen und unspürbaren Händen an der Schule angekommen bin. Sprich wenn sich Eiskristalle bilden würde man/die Schnecke es sowieso nicht mehr spüren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim abkochen von größeren Schnecks der Hitzetod nicht so schnell eintritt wie bei Jungtieren. Immerhin können wir das Wasser nur auf 100 Grad erhitzen und bis eine größere Schneck mal durchgekocht ist dauerts bestimmt ein paar Sekunden

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: 0 Mitglieder