Daran erkenne ich sofort, dass du keine Weinbergschnecken hältstKnusperzunge hat geschrieben:Das einzige, was sie noch lieber mögen als Gurke, ist Gammarus

Das zeigt wieder, wie unterschiedlich die beiden "Weinbergschnecken" sind. Robert Nordsiek beschreibt in seinem Artikel Das Cornu-Problem die unterschiedlichen Ansichten, ob nun "Cornu aspersum" oder "Helix aspersa" der richtigere Name sei.Dr.Schneckil hat geschrieben:Also meine Helix Aspersa Maxima fressen auch ab und an Gammarus, wenn man sie ihnen anbietet.

Netti13 hat geschrieben:Ich habe ja stinknormale, wunderschöne Helix pomatia (richtige Supermodels!) und frage mich gerade, was die so in freier Natur vernaschen
Das hat sicher ein Experte geschrieben.Netti13 hat geschrieben:In Naturlexikon.com lese ich jetzt allerdings gerade das:
"es werden kaum Pflanzenarten ganz verschmäht [...] Durch Versuche fand man heraus, dass Weinbergschnecken keine Vorlieben für spezielle Pflanzenarten haben."
Netti13 hat geschrieben:Ich musste jetzt erstmal nach GAMMARUS googeln... werden die denn lebendig oder tot kredenzt?
Uiii, Aufkalkung ist fast schon eine Weltanschauung...( Suchergebnisse hier im Forum)Netti13 hat geschrieben:Wie macht Ihr das mit der Erde und dem Kalk denn?
Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: mercury, snails_and_I