Hi,ich bin noch neu und habe eine Frage.Ich halte seit einigen Monaten wieder Hain-Bänderschnecken (meine ersten haben den Winterschlaf nicht überstanden)und sie haben noch keine Eier gelegt.Aber sie vergraben sich seit drei Tagen immer wieder.Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Wenn sie demnächst mal auftauchen,mach bitte ein Foto.Vielleicht sind sie ja noch nicht erwachsen. Hast du deine Haltung überprüft ? Lies am besten im Forum alles über Bänderschnecken, denn normalerweise überstehen sie den Winter gut. Schau mal hier rein : viewforum.php?f=34
Danke für den Tipp,Ekka43.Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe.Aber wie schon gesagt,mehrere vergraben sich schon seit ein paar Tagen.Ich frage mich ob sie bald Eier legen werden. Ich hatte noch nie Schneckeneier
Beschreibe am besten erstmal deine Haltung, hier findest du einige Anhaltspunkte zu dem, was wichtig ist: *klick mich* und dann überlegst du dir, welche Fragen du genau hast
Pauline10 hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Wenn du darauf eine Antwort wolltest: Nein. Es ist ganz normal für Schnecken sich immer mal zu vergraben. Bänderschnecken neigen allerdings eigentlich eher dazu sich an einer Oberfläche festzukleben, wenn es zum Beispiel trocken, oder warm draußen ist.