Schneckenarten woher bekommen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schneckenarten woher bekommen?

Beitragvon Eguana am 15.11.2013, 23:36

Ich habe in Zeitschriften wunderschöne Schnecken gesehen, wie eine Pfannuchenschnecke und eine wunderschöne hellblaue Nacktschnecke, wo bekomme ich diese Tiere her?
Meine Schokis habe ich aus dem Terraristikladen, aber die haben glaube ich nur Schokis und Achatis, kann ich im raum Mainz auch andere Artenb bekommen oder geht das nur online?
Eguana
 

Re: Schneckenarten woher bekommen?

Beitragvon Fine am 16.11.2013, 07:41

Also, zuerst muss man wohl sagen, dass man natürlich nicht jede Schneckenart, die man irgendwo auf einem Bild sieht, auch kaufen kann :wink:

Es sind, im Vergleich zu der Menge an Arten die es gibt, nur sehr wenige in Haltung, viele werden sich zur Haltung im Terrarium auch nicht eignen, weil sie zu spezielle Ansprüche z.B. an die Nahrung oder das Klima haben.

Schnecken kann man z.B. als Nachzuchten von anderen Haltern bekommen, hier über den Marktplatz oder über andere Plattformen, auf denen sie angeboten werden.
Auch auf Terraristikbörsen gibt es manchmal Schnecken verschiedener Arten zu kaufen.
Manche Händler im Wirbellosenbereich bieten auch einige Arten an.

Grundsätzlich sollte man sich natürlich vorher über die Art und die Haltung informieren, die besten Infos erhält man sicher über andere, die die entsprechende Art schon erfolgreich pflegen und nachziehen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckenarten woher bekommen?

Beitragvon Eguana am 16.11.2013, 22:24

Okay danke.
Wie heißt diese blaue Nachtschncke? Also es ist ein Hellblau mit schwarzen Flecken und gibt es hier einen Bericht über Pfannkuchenschnecken?
Eguana
 

Re: Schneckenarten woher bekommen?

Beitragvon Jasi am 16.11.2013, 22:27

Meinst du Blaue Nacktschnecke (Bielzia smaragdina)
Vielleicht einfach mal google befragen ;)
Benutzeravatar
Jasi
 
Beiträge: 175
Bilder: 5
Registriert: 15.12.2012, 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Schneckenarten woher bekommen?

Beitragvon Birte am 17.11.2013, 11:41

Und Pfannkuchenschnecken findest du unter anderem unter dem Namen Veronicella sloanei.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Schneckenarten woher bekommen?

Beitragvon Eguana am 17.11.2013, 19:47

Danke euch ^^
Eguana
 


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder