von chiocciola72 am 14.03.2014, 21:17
sei nicht böse, aber ich bin 42Jahre alt und obendrein nicht behämmert.
Ich weiss, dass sie ein Baby war, da sie inzwischen dreimal so gross geworden ist und auch laut Beschreibung bei Google noch sehr sehr klein war für eine Bernsteinschnecke.
Ich habe auch nur eine Dosenkappe in ihr Terrarium gestellt, nicht einmal ein Becken, und das gerade so wenig befüllt, dass sie nicht ertrinken konnte, und dennoch hat sie es geschafft, sich da so kopfüber reinzustürzen, dass sie scheinbar nicht mehr hoch kam.
Dass ich die Sepiaschale reiben soll, hat man mir genau hier empfohlen, weil sie noch klein war, und da das mehrere geschrieben haben und ich auch sonst mit Leuten gesprochen habe, die seit Jahren Schnecken haben, und die mir das genauso geraten haben, denke ich, dass ich doch lieber darauf höre!!!
Das mit der Hand hat sicher geholfen, da meine Kleine unterkühlt war, und die Wärme ihr sichtbar gut getan hat. Das hat mir sogar ein befreundeter Tierarzt an dem Abend gesagt, den ich vor lauter Schreck angerufen habe.
Ähm...und deiner Aussage über Schnecken, dass sie keinen Bauch haben, und sich einziehen, wenn man sie am Fuss fasst(zeig mir mal den Fuss einer Bernsteinschnecke), kann ich nicht folgen...in welchem Zusammenhang steht das????
Vielen Dank aber für deine sehr aufschlussreiche Antwort. Es wäre nur schöner gewesen, wenn du nicht davon ausgegangen wärst, dass ich vollkommen balla bin...sorry