Hallo,
Habe ein kleines Problem, bin zwar noch Nicht-Schneckenhalter aber habe gestern Abend direkt am Hauseingang eine kleine Bänderschnecke gesehen,
wollte heute nochmals nachsehen aber sie war weg, hab dann den zusammen gelegten Holzzaun etwas angehoben und sah etwa 10 vllt. auch mehr kleine Schneckchen.
Mein Problem ist nun das es nur zwei Meter an einer Strasse mit Baustelle liegt wo jeden Tag Leute vorbeigehen und die Wiese neben dran ist im besten Fall 25 m2 gross,
auch wenn ich natürlich nicht allen helfen kann jetzt hätte ich die Chance einigen zu helfen.
Ich möchte sie jedoch nicht behalten, aber es wäre ja eigentlich nicht viel nötig um zumindest ihre Chancen zu verbessern, hätte als VORÜBERGEHENDES Zuhause ein stabiles Plastik Gewächshaus mit kleinen Lüftungsöffnungen,
Grünzeug wäre auch kein Problem, Erde hab ich aber keine geeignete nur gedüngte.
Gestern hat es stark geregnet und heute ist es immer noch ziemlich kalt.
Kurz zusammen gefasst: Soll ich sie absammeln und vorübergehend (Tage, max. Wochen) ein sicheres Zuhause geben und dann im Wald aussetzen oder soll ich sie kalt ignorieren?
mfg