Hallo Shavane!
Ich habe meine Bänderschnecken und Baumschnecke aktuell bei ca13Grad, Luftfeuchtigkeit ist mindestens 40%, aber nie über 60%.
Unter diesen Bedingungen halten sie eine gute Winterruhe unter Herbstbedingungen. Die eine oder andere steht gelegentlich auf um etwas zu fressen. Die meiste Zeit wird aber geschlafen. Es steht eine Badeschale drin und ein Töpfchen mit nassem Moos, beides um die Luftfeuchtigkeit höher zu halten. Die Schnecken sind in Faunaboxen, die ja doch große Luftlöcher haben, nichts ist angeklebt. Möchte ich aber auch nicht, um eine gute Luftzirkulation zu erhalten.
Im Terra ist immer eine Sorte annehmbares Frischfutter drin, weil man bekommt es nicht immer mit wenn die Schnecken nachts aufstehen und fressen.
Die Kontrolle der Temperatur und Luftfeuchtigkeit finde ich bei den Bänderschnecken schon wichtig. Sie überleben eine ganze Zeit bei schlechten Bedingungen, richtig gut geht es Ihnen aber nur bei guten Haltungsparametern.
Man bekommt analoge und digitale Meßgeräte in Baumärkten, die auch Futtermittel verkaufen.
Stell doch bitte ein Bild von deinen Schnecken ein, damit man dir und deinen Schnecken gut helfen kann.
Liebe Grüße und alles Gute,
Susi