Babyschnecke

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Babyschnecke

Beitragvon Goldii am 20.10.2019, 19:39

Hey :D Ich hab ein kleines Problem :( Also, ich habe, wie vielleicht jemand mitbekommen hat, eine verletzte Schnecke bei mir aufgenommen. Heute als ich ihr dann Salat bringen wollte, hab ich aufeinmal eine Baby Schnecke gefunden :shock: Ich hab ihr ganzes Gehege abgesucht, aber keine weitere Schnecke gefunden. Ich hab ein Bild dazu gegeben, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Sie ist jetzt in einem kleinen Glas mit Küchenpapier und Salat :(
Lg Hanna :)
Zuletzt geändert von Skilltronic am 21.10.2019, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Goldii
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2019, 20:01

Re: Babyschnecke

Beitragvon Skilltronic am 21.10.2019, 09:45

Hallo Hanna,

hast du Erde aus dem Garten genommen? Da kann es durchaus sein, dass du ein Ei erwischt hast.

Ist der verletzte Patient eine Achatschnecke?


Gruß
Skill
Zuletzt geändert von Skilltronic am 21.10.2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Babyschnecke

Beitragvon Skilltronic am 21.10.2019, 09:51

Ich habe gerade nachgelesen und festgestellt, dass der Patient keine Achatschnecke ist und es sich somit auch nicht um vermeintlichen Nachwuchs einer nicht heimischen Art handelt.
Deshalb verschiebe ich deinen Beitrag in das entsprechende Unterforum.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Babyschnecke

Beitragvon Goldii am 21.10.2019, 21:57

Mein Patient ist, denke ich, eine gefleckte Weinbergschnecke. Definitiv keine Achatschnecke :lol: und ja, ich hab Erde aus dem Garten benutzt! Und mir fällt auch gerade ein, das hinter dem Hochbeet (aus dem ich die Erde habe) immer sehr viele Schnecken sind! Wie mache ich jetzt weiter mit dem Baby? 8D
Lg Hanna
Goldii
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2019, 20:01


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina