Ist meine Weinbergschnecke krank?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Ist meine Weinbergschnecke krank?

Beitragvon Rasplutin am 16.04.2020, 12:08

Es hat sich hier eingebürgert und bewährt, die "Heilerde 1" (fein) von Luvos zu verwenden, die ist "zum Einnehmen".

Ich habe keine Ahnung, ob etwas dagegen spricht, Schnecken auch Heilerden zur äusseren Anwendung anzubieten.
Steht da etwas von weiteren Inhaltsstoffen drauf - und falls ja, welche?

Vielleicht hat es einfach nur noch niemand ausprobiert und andere Heilerden lassen sich genauso gut verwenden. Oder sogar besser?
Ein Risiko für die Schnecken sehe ich nicht: Versuch macht kluch.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3707
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Ist meine Weinbergschnecke krank?

Beitragvon mamorkatze am 16.04.2020, 15:06

Ich habe die LUVOS Heilerde 2 (fein) zur äußeren Abwendung und benutze sie seit über einem Jahr problemlos für meine fulica. Ich glaube also nicht, dass das schadet. Nur von fertigen Pasten und Kapseln würde ich die Finger lassen. :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Ist meine Weinbergschnecke krank?

Beitragvon Maria20 am 16.04.2020, 17:32

In der Verpackungsbeilage steht das sie frei von chemischen und sonstigen Zusatzstoffen ist, also glaube ich dass es nicht ganz so schlimm sein wird sie meinen Schnecken zu geben.
Ich werde es einfach mal ausprobieren :P
LG Maria
Maria20
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2020, 13:44

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke