Hilfe bezüglich Schnecke Frida

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Hilfe bezüglich Schnecke Frida

Beitragvon Schneggeli am 08.08.2020 am 10:12

Oh Gott das sieht schlimm aus. Mein beileid :cry:
Wie Aria schon sagte manchmal kann man einfach nichts mehr für sie tun... :cry:
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 685
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020 am 08:51

Re: Hilfe bezüglich Schnecke Frida

Beitragvon Marina66 am 08.08.2020 am 10:24

Danke für euren Zuspruch, aber leider hätt ich sie einfach in Ruhe lassen sollen und vorher hier nachfragen und auf Ratschläge hören sollen.

Hätt ich den Vorschlag, vorher die Schleimschicht als man Fuß noch sah zu lösen, befolgt würd sie viell noch leben. Ich versteh nur nicht warum sie nicht einfach rauskommen ist. Angeblich haben Schnecken eine starke Kraft.

Gut dass es dieses Forum und so liebe hilfsbereite Leute gibt!!!
Danke euch!!!
Marina66
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.07.2020 pm 12:00

Re: Hilfe bezüglich Schnecke Frida

Beitragvon BlackNero am 08.08.2020 pm 19:43

Vielleicht war sie auch einfach alt? Manchmal kann man einfach nichts mehr machen.
Ich glaube nicht, dass sie selbst eine Kruste gebildet hat an der sie gestorben ist.
Benutzeravatar
BlackNero
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 11.03.2013 am 09:37

Re: Hilfe bezüglich Schnecke Frida

Beitragvon Marina66 am 08.08.2020 pm 20:42

Das ist lieb danke aber ich weiss leider dass ich den Fehler gmacht hab, sie von der Scheibe zu nehmen und ins Gras zu setzen was wohl alles zu feucht war denn sie versuchte kurz danach rauszukommen zog dich dann aber wieder retour und dann begann sich die Kruste zu bilden usw ...

Ich weiss es ändert nix aber ich bin halt super traurig ...
Marina66
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.07.2020 pm 12:00

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder