Artgerecht?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Artgerecht?

Beitragvon Rexi am 18.08.2020, 12:31

Ich halte momentan 2weinbergschnecken und eine kleinere Gehäuseschnecke. Ich habe mich Mal informiert und herausgefunden, das Weinbergschnecken ortsgetreu sind und und gerne an einem Platz bleiben. Das soll bei den kleinen Schnecken aber nicht der Fall sein. Daher meine Frage: Kann ich sie weiterhin als Hausschnecke halten oder sollte ich sie aussetzen?

LG Rexi
Rexi
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2020, 20:10

Re: Artgerecht?

Beitragvon Kat am 28.08.2020, 09:00

Hallo Rexi,

hast Du die Weinbergschnecken in der Natur gesammelt oder gekauft? Wenn Du sie gesammelt hast: bitte schnellstmöglich wieder dorthin zurückbringen wo Du sie her hast! Weinbergschnecken stehen streng unter Naturschutz, das sammeln ist verboten!
Wenn Du sie allerdings gekauft hast .. wie genau hälst Du die denn? Was für ein Behälter? Wie ist es eingerichtet? Hälst Du beide Schneckenarten zusammen?

Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina