Was ist mit meiner Weinbergschnecke los?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was ist mit meiner Weinbergschnecke los?

Beitragvon Lisaa am 08.10.2020 pm 14:52

Irgendwie sieht meine Weinbergschnecke nicht so gesund aus ( Die wo ich rot umkreist habe) Ihr eines Auge hängt da irgendwie so und ist auch ganz dick irgendwie....
(siehe Bild)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 08.10.2020 pm 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Lisaa
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2020 pm 20:49

Re: Was ist mit meiner Weinbergschnecke los?

Beitragvon Diana am 08.10.2020 pm 16:51

Hallo Lisaa,

kannst du bitte von deinerSchnecke ein größeres Bild machen, also so, daß sie da alleine drauf ist. Ich kann ehrlich gesagt nicht viel erkennen. Geknickte Fühler kommen immer wieder mal vor. Und "dick" kann an unpassendem Futter liegen, oder daß sie nur vollgefressen ist. Oder wurde sie vielleicht irgendwo z.B beim Deckel wieder drauf legen, eingeklemmt? Hat sie sich gepaart und trägt jetzt Eier? Wäre bei Wildschnecken dafür etwas zu spät im Jahr, aber bei Terrarientieren vieclleicht doch möglich.

einen lieben Gruß
diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 809
Bilder: 40
Registriert: 28.12.2013 am 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Was ist mit meiner Weinbergschnecke los?

Beitragvon Lisaa am 09.10.2020 am 10:12

Hier ein besseres Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lisaa
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2020 pm 20:49


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: ElaBlue