Warum hat meine Weinbergschnecke so einen Dicken weißen Rand

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Warum hat meine Weinbergschnecke so einen Dicken weißen Rand

Beitragvon Lisaa am 15.10.2020 am 09:45

Hallo
Mir ist grade aufgefallen das meine Schnecke so einen Dicken weißen Rand hat. Ist das normal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lisaa
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2020 pm 20:49

Re: Warum hat meine Weinbergschnecke so einen Dicken weißen

Beitragvon Aria am 15.10.2020 am 10:02

Hallo!

Ich glaube das ist der Mantel. Sieht das immer so aus? Wie groß und wie alt ist die Schnecke denn?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1017
Bilder: 0
Registriert: 31.01.2020 am 10:48

Re: Warum hat meine Weinbergschnecke so einen Dicken weißen

Beitragvon Rasplutin am 15.10.2020 am 10:28

Lisaa hat geschrieben:Mir ist grade aufgefallen das meine Schnecke so einen Dicken weißen Rand hat. Ist das normal?
Ja, bei Weinbergschnecken ist so ein dicker weisser Rand völlig in Ordnung und ein Zeichen, dass es der Schnecke im Moment gut geht!

Bei deinen Bildern allerdings ist der dicke weisse Rand eher störend, weil wichtige Teile des Bildes dadurch sehr klein werden...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 1830
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Aria, Kaktus86