Handtuch ins Terrarium legen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Handtuch ins Terrarium legen

Beitragvon Lisaa am 22.10.2020 pm 14:00

Hallo hab in meinen Terrarium wo ich eine Schnecke aufpepple ein Handtuch auf dem Boden weil die immer runterfällt... Auf dem Handtuch sind dann frische Blätter wollte einfach mal fragen ob das geht ein Handtuch drinnen zu haben...
Lisaa
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2020 pm 20:49

Re: Handtuch ins Terrarium legen

Beitragvon Kirsten am 22.10.2020 pm 14:06

Hi Lisaa,
keine Ahnung, wie sie darauf vorwärts kommt. Ich verwende immer immer Haushaltspapier.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 494
Registriert: 14.09.2018 am 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Handtuch ins Terrarium legen

Beitragvon Lisaa am 22.10.2020 pm 14:10

Das haben sie angefressen... Und wollte ja nur wissen ob Handtuch schädlich ist oder so
Lisaa
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2020 pm 20:49

Re: Handtuch ins Terrarium legen

Beitragvon Aria am 22.10.2020 pm 14:23

Hallo Lisaa

Ich denke dass ein Handtuch nicht grundsätzlich verkehrt ist, aber man muss dafür sorgen dass es immer gut feucht ist und dann regelmäßig wechseln weil es sonst schimmelt.
Wenn man stattdessen unbedrucktes Küchenpapier nimmt kann man dieses nach Gebrauch einfach wegwerfen, wenn die Schnecken das Papier anknabbern macht das auch nichts.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1279
Bilder: 10
Registriert: 31.01.2020 am 10:48

Re: Handtuch ins Terrarium legen

Beitragvon Lisaa am 22.10.2020 pm 14:33

Dachte nur weil das Handtuch vorher ein der Waschmaschine gewaschen wurde:( Aber Küchenpapier hab ich auch schon versucht wenn die da runterfallen gibt es auch einen lauten blumps
Lisaa
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2020 pm 20:49

Re: Handtuch ins Terrarium legen

Beitragvon Kirsten am 22.10.2020 pm 14:49

Dann nimm ein paar Lagen mehr, bis sie weich fällt. Ich hab übrigens Schnecken, da gehört Zellulose/ Papier zur Ernährung dazu.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 494
Registriert: 14.09.2018 am 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Kirsten, Lasse