Ist Verdampfer Rauch für Schnecken schädlich?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ist Verdampfer Rauch für Schnecken schädlich?

Beitragvon Lisaa am 02.11.2020 pm 20:23

Hallo hab eine Frage
Ist Verdampfer Rauch schädlich für meine Weinbergschnecken
Lisaa
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2020 pm 20:49

Re: Ist Verdampfer Rauch für Schnecken schädlich?

Beitragvon Rasplutin am 02.11.2020 pm 20:29

Was meinst du denn für einen Verdampfer?
Wenn es ein Verdampfer ist, dann würde ja Dampf entstehen - hast du etwas, wobei RAUCH entsteht?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 1951
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Ist Verdampfer Rauch für Schnecken schädlich?

Beitragvon Dani123 am 09.11.2020 pm 12:42

Hallo.
Da würde ich auch noch mal nachhaken.
Meinst du so etwas, wie den Fogger von Exo Terra?
Oder meinst du die Benutzung von z.B. einer E-Zigarette oder Mod, im gleichen Raum?
Lg
Dani123
 

Re: Ist Verdampfer Rauch für Schnecken schädlich?

Beitragvon ella.mypet am 02.04.2021 pm 13:45

Hi
Ich denke nicht das der Themenersteller das hier noch lesen wird, aber evtl. Hilft es wem anders ja weiter.
Ich gehe jetzt mal von einer Dampfe aus, es gibt Grundsätzlich keine Erkenntnisse dafür das passiv Dampfen(was die Schnecken ja dann tun) schädlich ist.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung in den Räumen der Tierhaltung zu Rauchen oder zu Dampfen, denn ein Risiko bleibt, gerade wenn Liquids mit Nikotin verdampft werden, das muss einfach nicht sein.
Also : Bisher keine Beweise für Schäden, aber auch keine Beweise das es unschädlich ist, d. H sein lassen!

(sagt ein Dampfer)

Lg
Ganz liebe Grüße von Paul und den ganzen Tieren 8)
Benutzeravatar
ella.mypet
 
Beiträge: 43
Registriert: 15.06.2016 pm 17:09


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Archachatina, Schnoerkel