Schnecke frisst Kalkdeckel von anderer Schnecke

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke frisst Kalkdeckel von anderer Schnecke

Beitragvon Maja13 am 16.02.2021 am 11:13

Hallo,
ich konnte eben beobachten wie eine meiner Schnecken auf eine Schnecke (die mit einem leichten Kalkdeckel an der Scheibe klebte) draufkroch und dann anfing den Kalkdeckel dieser Schnecke anzuknabbern so das die 'betroffene' Schnecke wach wurde. Sepiaschale steht immer zur Verfügung. Ein Foto hab ich leider keins gemacht.
Habt ihr so etwas schonmal beobachten können?
LG
Maja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maja13
 
Beiträge: 427
Registriert: 14.07.2020 pm 16:57

Re: Schnecke frisst Kalkdeckel von anderer Schnecke

Beitragvon Karola am 16.02.2021 am 11:31

Hallo Maja,

meine Europäer machen das auch gerne mal, meist allerdings die verhärtete durchsichtige Schleimschicht, mit der sich die angehefteten Schnecken gegen Austrocknen schützen, und prompt plumpst der Kollege runter.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1231
Registriert: 25.01.2014 pm 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Annette