Schnecken nachts in eisiger Kälte draußen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken nachts in eisiger Kälte draußen?

Beitragvon BrownieTheSnail am 12.04.2021, 16:46

Hallo! :)

Ich habe seit gestern 6 Schnecken. 5 ausgewachsene Bänderschnecken (Also gelblich und gelbliche mit Streifen) und 1 jüngere Weinbergschnecke ( so groß wie die Bänderschnecken)
Ich wollte fragen, ob ich die Schnecken nachts draußen lassen soll, oder ob ich sie drinnen lassen soll. Es soll heute nacht nämlich ziemlich kalt werden (-4 bis -7 Grad) und ich weiß nicht recht, was ich machen soll. gestern nacht war es nicht so kalt und sie haben auch allesamt draußen geschlafen. Ich bin neu hier und auch in der Schneckenhalterbranche, also tut mir Leid, falls ich irgendwas gemacht habe was nicht gut für die Schnecken war.

:danke: schonmal

LG BrownieDieSchnecke
BrownieTheSnail
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2021, 13:20

Re: Schnecken nachts in eisiger Kälte draußen?

Beitragvon Emi's Schnecken am 12.04.2021, 18:16

Hey, also ich halte auch Bänder Schnecken und lasse sie auch nachts draußen. Es wäre also nicht schlimm. Du solltest jedoch einen gut geschützten Ort für sie finden. Aber wenn du dir trotzdem nicht sicher bist kannst du sie mit rein nehmen das schadet auch nicht . :c)

Lg Emi und ihre Schnecken
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Schnecken nachts in eisiger Kälte draußen?

Beitragvon Kirsten am 13.04.2021, 05:23

Moin,
wenn Du die Schnecken jetzt Draußen gefunden hast, bitte alles so lassen. Die kommen klar. Wenn sie den ganzen Winter Drinnen waren, noch warten bis es wärmer ist. Ich halte nichts davon unnötig in die Natur einzugreifen.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: brettonia