Bänderschneckennachwuchs?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bänderschneckennachwuchs?

Beitragvon Emi's Schnecken am 18.04.2021, 08:26

Ich habe heute morgen meine Schnecken ausgemistet. (Ich halte Bänder Schnecken) und dann fiel mir ein paar auf das sich gerade paarte. Das tun sie auch immer noch. Ich weiß nicht wie ich weiter Verfahren soll. Könnt ihr mir sagen: wann die Eier abgelegt werden, wo sie abgelegt werden, was ich mit ihnen machen muss wenn ich sie finde, wann sie schlüpfen, wie ich mit ihnen umgehen muss, wo ich die kleinen hin machen soll, was die Babys essen? :c) :danke:
Zuletzt geändert von Skilltronic am 18.04.2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Bänderschneckennachwuchs?

Beitragvon Gelbhalsmaus am 18.04.2021, 09:29

Hallo,
wenn du die Eier findest, müsstest du sie entweder 48 Stunden frosten, danach wären die Eier tot, oder du bestreust sie einfach vorsichtig mit Erde. Dann schlüpfen die Schnecken nach ca. ein bis zwei Wochen. Die jungen Schnecken fressen das gleiche wie die Alttiere und ich würde die Babys erstmal in eine Fauna Box setzen, bis sie ein bisschen größer sind. In der Natur dauert es 4-6 Wochen, bis die Schnecken ihre Eier legen, aber ich glaube in der Terrarien Haltung geht es schneller. Die Tiere legen die Eier oft, aber nicht immer in die Erde.
Ich hoffe, ich konnte viele Fragen beantworten.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 18.04.2021, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Limelina