Wie oft darf ich Gammarus füttern?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie oft darf ich Gammarus füttern?

Beitragvon Filu am 26.04.2021, 06:57

Guten Morgen!
Ich biete meinen Cornu asperum maximum und den Bänderschnecken immer einen kleinen Napf mit Gammarus und aufgeweichten Haferflocken an. Jetzt wollte ich aber mal fragen ob das eigendlich Okay so ist, und wie oft ihr das euren Schneckis anbietet? ¯\_(ツ)_/¯
Liebe Grüße
Filu und ihre Schnecken :-D
Benutzeravatar
Filu
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.03.2021, 14:50

Re: Wie oft darf ich Gammarus füttern?

Beitragvon Aria am 26.04.2021, 08:15

Hallo

Gammarus gibts bei mir so einmal die Woche.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Wie oft darf ich Gammarus füttern?

Beitragvon Filu am 26.04.2021, 08:34

:danke:
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Haferflocken?
Bei mir sind die, vorallem bei den Cornus, sogar beliebter als Gammarus :lol:
Deswegen bin ich mir nicht sicher ob zu viele Haferflocken vielleicht ungesund sind :-?

Würde mich über Antworten freuen ;)
Liebe Grüße
Filu und ihre Schnecken :-D
Benutzeravatar
Filu
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.03.2021, 14:50

Re: Wie oft darf ich Gammarus füttern?

Beitragvon Lasse am 26.04.2021, 09:06

Bei Haferflocken habe ich keine Erfahrung, aber Gammarus bekommen meine nicht regelmäßig sondern ab und zu, wenn ich denke jetzt könnten sie mal wieder was gebrauchen.
Also vielleicht so ein bis dreimal im Monat. Ich weiß jetzt nicht ob das vielleicht schon zu wenig ist...? ¯\_(ツ)_/¯
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Wie oft darf ich Gammarus füttern?

Beitragvon LiaKatz am 26.04.2021, 13:21

Soweit ich mal gelesen habe, hat Getreide (und dazu zählt Hafer ja bekanntlich) einen hohen Oxalsäure/Oxalat-Gehalt, was dazu führen kann, dass die Aufnahme von Kalzium/Kalk gehemmt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so stimmt. :-?
Nemo-Halter :)
LiaKatz
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2020, 07:39
Wohnort: Halle Saale


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: maggi, SamGoldiChuck, Slimyfriends