Schneckeneier

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schneckeneier

Beitragvon riesling am 20.06.2021 pm 20:48

Im Terrarium haben die Gartenschnecken Eier gelegt. Wie reinigt man das Terrarium? Ohne die Eier zu beschädigen? Und kann man die Schnecken freilassen und warten bis im Terrarium neue schlüpfen? Ich habe gelesen, dass es ca. 3 Wochen dauern kann, bis die schlüpfen? Das ist ein Teil eines Kindergartenprojektes? Die Kinder würden die gerne schlüpfen sehen.
riesling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2021 pm 20:24

Re: Schneckeneier

Beitragvon Aria am 21.06.2021 am 05:09

Hallo!

Also wenn ich richtig informiert bin, kannst du die erwachsenen Schnecken freilassen, aber nur wenn sie aus der Natur stammen. Wenn Schnecken im Terrarium geschlüpft und aufgewachsen sind sollte man sie nicht in die Natur aussetzen, weil dann die natürliche Selektion fehlt und im Terrarium eben doch andere Bedingungen sind.
Also gut überlegen wie viele Schnecken man schlüpfen lassen möchte.
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1420
Bilder: 11
Registriert: 31.01.2020 am 10:48


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, marius