Gelege

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gelege

Beitragvon Lia am 19.07.2021 pm 21:11

Hallo,ne vielleicht komische Frage wie sucht Ihr die Gelege am besten,benutzt Ihr Hilfsmittel. Ich will keine Eier übersehen,aber frag mich wie ich am Besten danach suche. Schnecken und alle Gegenstände raus und dann vorsichtig umgraben.
Kann mir jemand Tipps geben?
Lia
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2021 pm 17:28

Re: Gelege

Beitragvon Schleimi5 am 20.07.2021 am 08:18

Also ich mach meistens alles raus und wühle dann mit der Hand rum. Du könntest aber auch ein Sieb nehmen...
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Cora, Harry, Akita und Gigi :)
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 247
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021 pm 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Gelege

Beitragvon Aria am 20.07.2021 am 09:06

Hallo!

Ich mach alles raus aus dem Terrarium und dann buddel ich mit einem Suppenlöffel ( der natürlich nur dafür benutzt wird) die Erde vorsichtig um. Dauert natürlich ne Weile.
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1420
Bilder: 11
Registriert: 31.01.2020 am 10:48

Re: Gelege

Beitragvon Lia am 20.07.2021 pm 13:52

Danke,das mit dem Löffel hab ich auch schon überlegt, dann werd ich damit mal mein Glück versuchen.
Lia
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2021 pm 17:28

Re: Gelege

Beitragvon SteffiCat am 23.07.2021 pm 21:26

Beim großen Terra füll einen Teil der Erde mit einem Becher in einen großen Eimer und schiebe dann den Rest von einer Seite auf die andere.
Beim kleinen Terra nehm ich erst die eine Seite raus und durchsuch sie und dann die andere
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 266
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021 pm 15:27

Re: Gelege

Beitragvon Fusselnase am 24.07.2021 pm 19:01

Gegenstände raus, wenn das Becken groß genug ist, kann man die Schnecken einfach auf eine Seite setzen. Dann vorsichtig von Hand immer handvollweise die Erde von einer Seite auf die andere schaufeln.
Wenn man ein Gelege entdeckt, bevor man die Eier im ganzen Becken verstreut hat, erleichtert das die Arbeit ungemein. :lol:
Und dann vorsichtig von einer Ecke zur anderen, von einer Seite zur anderen.
Ich hab doch auch keine Ahnung :-D

LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.07.2021 pm 23:05

Re: Gelege

Beitragvon Lia am 25.07.2021 pm 13:35

Danke für Eure Hilfe
Lia
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2021 pm 17:28


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder