Eignet sich Moos aus dem Garten?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Eignet sich Moos aus dem Garten?

Beitragvon YoshisMom am 24.04.2022, 12:39

Hej ich bin es wieder :)

Ich hab da mal eine Frage, eignet sich Moos aus dem Garten oder dem Wald in einem Schnecken Terrarium?
Ich würde gerne eine Rückwand bauen die aus Moos besteht, die Rückwand ist aus Kork welches mit Moos behaftet sein soll, meine Frage ist nun kann ich Moos aus dem Garten nehmen und wenn ja was muss ich wegen anderen insekten und Co beachten? Muss es vorher aufgebacken oder mit heißem Wasser abgespült werden?

Ich danke euch jetzt schon mal :danke:
Wie sich das Schneckenhaus auch windet, die Schnecke findet stets hinaus.
Benutzeravatar
YoshisMom
 
Beiträge: 8
Bilder: 8
Registriert: 21.04.2022, 18:14
Wohnort: Oberhausen

Re: Eignet sich Moos aus dem Garten?

Beitragvon Bagira am 24.04.2022, 13:02

Kreative Idee, super!! :thumb:
Das Moos in den Backofen zu legen, kann nicht schaden! Sonst könnten Parasiten, Insekten und Schädlinge ins Terrarium, die später vielleicht sogar den Schnecken schaden können!
Viel Spaß beim Bauen!
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Eignet sich Moos aus dem Garten?

Beitragvon notho2 am 24.04.2022, 13:04

Ich tränke das Moos immer 1 - 2 Tage unter Wasser, da ertränkt es alles an Mitbewohner. Mit etwas beschweren, damit es wirklich komplett unter Wasser ist.
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Eignet sich Moos aus dem Garten?

Beitragvon YoshisMom am 24.04.2022, 20:59

Danke euch beiden, werde die Tipps mitnehmen und es entsprechend umsetzen :danke: 8D
Wie sich das Schneckenhaus auch windet, die Schnecke findet stets hinaus.
Benutzeravatar
YoshisMom
 
Beiträge: 8
Bilder: 8
Registriert: 21.04.2022, 18:14
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder