Weiße Tiere auf Weinbergschnecke

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weiße Tiere auf Weinbergschnecke

Beitragvon Puki am 29.04.2022, 13:31

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe aus der Natur mir drei Weinbergschnecke "geborgt". Die Drei waren jetzt 7Tage bei mir in einem schön eingerichtetem Zuhause. Heute morgen saß Schnuck an der Scheibe. Er hatte sich dort angeklebt und war nur ein bisschen aus seinem Haus draußen. Ich sah ihn mir an und stellte fest das irgendetwas über ihm krabbelte. Ich hohlte die Taschenlampe und sah das auf ihm lauter kleine weiße Tiere hin und her rannten. Ich schaute gleich bei den anderen beiden. Einer war so im Haus das ich nichts sehen konnte. Aber der zweite hatte das gleiche. Sind das Milben? Sie saßen nicht am Atemloch sondern krabbelten überall an seinem Kopf und Körper rum.
Ich habe die drei jetzt in die Freiheit entlassen :cry: Was war das? Im Tageslicht konnte ich nichts mehr sehen als ich sie ausgesetzt habe. Auch nicht mit der Taschenlampe und das obwohl er draußen aus dem Haus war.
es waren bestimmt davor ca 4 Stück. Weiß und super klein wie ein laufender Minipunkt.
Danke euch schonmal im vorraus.
Puki
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2022, 12:45

Re: Weiße Tiere auf Weinbergschnecke

Beitragvon HelenZer am 29.04.2022, 18:14

Es konnten Milben oder Springschwänze sein, obwohl die Springschwänze hauptsächlich auf dem Gehäuse sitzen.
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Weiße Tiere auf Weinbergschnecke

Beitragvon Isa0205 am 23.02.2024, 19:31

Was kann man gegen diese ganz kleinen Tiere machen und sind sie schädlic für zb Achatschnecken ?
Isa0205
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2024, 19:32


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder