Weinbergschnecke Albino

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecke Albino

Beitragvon Henrieta am 29.04.2022, 19:02

Hallo!
Ich habe gehört, dass es Albino Schnecken gibt.
Ich dachte eine lange Zeit lang, dass meine Schnecke, die so weiß ist, normal ist, aber ich glaube das sie ein Albino ist. 8D
Ich habe hier noch ein paar weitere Bilder angehängt und wollte fragen, da meine Albino Weinbergschnecke kürzlich ein Gelege gelegt hat, ob die babys jetzt auch Albinos sind.
Ich habe in meinem Terra noch drei weitere Weinbergschnecken, alle sind keine Albinos. Bräuchte ich zwei Albinos, damit die babys auch so wunderschön weiß aussehen? ¯\_(ツ)_/¯
Oder könnten ein paar der babys auch Albinos sein? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein paar Eier aus dem Gelege überleben lassen soll, oder lieber keins.
Was meint ihr? Vielleicht vertue ich mich und meine kleine Albie, (Die Albino Weinbergschnecke) Ist gar kein Albino :-D
Ich hoffe die Bilder gehen und die Qualität ist nicht sooo schlecht...
Danke schon mal im Voraus! :lol: 8)
Henrieta
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2022, 15:34

Re: Weinbergschnecke Albino

Beitragvon Slimyfriends am 29.04.2022, 21:02

Moin
Ich würde sie als helle, aber Wildfarbende sehen ¯\_(ツ)_/¯
Albinos sind ja wirklich weiß und haben meistens keine sichtbaren Augenpunkte (außer bei leuzistischen)
Deine hat ja schon einen Cremeton, Augenpunkte und dunklere Fühler

Achtung jetzt kommt "gefährliches" Dreiviertel-wissen :lol:
Weichkörperfarbe dürfte rezessiv vererbt werden, eine Körperalbino Schnecke müsste also genetisch bb sein (B=Braun, b=albino) um diese Färbung zu zeigen.
Eine Paarung mit einem Tier, welches "BB" hat hätte also 100% "Bb" Nachwuchs, sprich Wildfarbende die albino Nachwuchs haben können.
Bei einer Paarung mit einem "Bb" Tier hätte man 50% albino Nachwuchs (bb) und 50% "Bb"
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 708
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Weinbergschnecke Albino

Beitragvon Henrieta am 30.04.2022, 10:38

Okay ganz Interessant zu wissen! Danke! 8D :) :danke:
Ich denke ich habe eh noch ein bisschen im Terra platz und habe Lust zu beobachten wie ein paar kleine Schnecken erwachsen werden. Mal schauen vielleicht habe ich ja glück! :lol:
Henrieta
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2022, 15:34


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder