Schnecke klebt da mit eingezogenen Fühlern

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke klebt da mit eingezogenen Fühlern

Beitragvon Helios am 15.05.2022, 08:25

Hallo! Ich bin ein Anfänger.

Meine kleines Schnirkelschneckchen, ich habe es kürzlich gefunden und nehme an dass es ein Jungtier ist, klebt da manchmal so mit eingezogenen Fühlern. Längere Zeit und bewegungslos. Sieht total schräg aus, warum macht es das?
10587

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=10587
Helios
 
Beiträge: 20
Bilder: 4
Registriert: 15.05.2022, 08:18

Re: Schnecke klebt da mit eingezogenen Fühlern

Beitragvon HelenZer am 15.05.2022, 08:57

Es ist eine Schnecke. Sie macht, was eine Schnecke eben so macht: also nicht sehr viel. :) Das ist absolut nicht besorgniserregend, im Gegenteil - sie ist so entspannt, dass sie sich nicht zum Schlafen ins Gehäuse zurückzieht.
HelenZer
 
Beiträge: 818
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Schnecke klebt da mit eingezogenen Fühlern

Beitragvon Helios am 15.05.2022, 09:55

Sorgen habe ich mir nicht gemacht, ich frage eher aus Neugier. Warum verharrt es denn dann lange Zeit in dieser Position? Ist das ein Mittagsschläfchen?
Helios
 
Beiträge: 20
Bilder: 4
Registriert: 15.05.2022, 08:18

Re: Schnecke klebt da mit eingezogenen Fühlern

Beitragvon Arol am 15.05.2022, 15:12

Ja, sie schläft :) Und fühlt sich dabei so sicher, dass sie sich nicht in ihr Häuschen zurückzieht. :)
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29

Re: Schnecke klebt da mit eingezogenen Fühlern

Beitragvon TurboSchnecken am 15.05.2022, 17:13

Das ist ein sehr gutes Zeichen! 8)
Deine Schnecke hat im Terra keine Angst und schläft.
Heißt das es ihr da wohl gut geht. :thumb:
Meine Schnecken ruhen sich auch öfter so aus.
:-D :mrgreen:
LG Turboschnecken
Benutzeravatar
TurboSchnecken
 
Beiträge: 30
Bilder: 7
Registriert: 09.05.2022, 18:29

Re: Schnecke klebt da mit eingezogenen Fühlern

Beitragvon Helios am 16.05.2022, 19:43

Hah, echt? :D Ich bin verwundert. Mein Terrarium ist noch nicht fertig, das Schneckchen muss hin und wieder in ein Provisorium umziehen und hat nur ein paar Stöckchen und Rinden... naja gut. Schön zu sehen, dass es sich wohl fühlt!
Helios
 
Beiträge: 20
Bilder: 4
Registriert: 15.05.2022, 08:18


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck