Maulwurferde

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Maulwurferde

Beitragvon Marit am 30.01.2024, 19:08

Hallo,
ich habe heute auf Feldern, bzw Weiden etliche Maulwurfshügel gesehen. Einige im Forum mischen diese Erde mit Schildkrötenerde.Meine Frage: Kann ich diese Erde bedenkenlos nehmen und muss ich die „bearbeiten“?Momentan habe ich nur Schildkrötenerde und ich habe den Eindruck, die wird entweder zu trocken oder zu naß.Lange hatte ich eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, jetzt muss ich ständig sprühen, weil die Erde schnell wieder trocknet.
Liebe Grüße,Marit
Marit
 
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2023, 16:07

Re: Maulwurferde

Beitragvon HelenZer am 30.01.2024, 19:46

Ich würde die Erde 2-3 Tage einfrieren, dann bist du so ziemlich auf der sicheren Seite.
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Maulwurferde

Beitragvon Marit am 30.01.2024, 19:54

Ah, ok, vielen Dank!!
Marit
 
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2023, 16:07


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder