ich bin "neuerdings" auch Schneckenhalter und hab ein paar Fragen an die Experten

Mein Sohn hat vor ca. 2 Monaten ein kleines Kerlchen gefunden, dass nur einen richtigen Fühler hatte sowie ein relativ dünnes, zerbrechliches Häuschen. Wir haben sie mit reingenommen & ein provisorisches Gehege eingerichtet. Mein Sohn hat der Schnecke direkt einen Freund gefunden und dazugesetzt: (Die kleinere auf den Panzer war das erste Fundtier)
Nun ist der kleine Kerl innerhalb von 2 Monaten extrem gewachsen:
Selbst der Fühler ist wieder nachgewachsen

In der Zwischenzeit sind zwei weitere kleine Kerlchen eingezogen:
Soo und nun zu meinen eigentlichen Fragen

Ich habe mit meinem Sohn die Vereinbarung getroffen, dass die Babies bei uns bis zum Frühling bleiben dürfen, dann kommen sie wieder raus. Ist das so in Ordnung, oder soll ich sie jetzt schon wieder raussetzen?
Genau das gleiche mit der jetzt großen Schnecke. Soll ich diese jetzt noch heraus setzen, oder den Winter über bei uns behalten? Sie gedeihen echt gut, fressen viel und schlafen meistens alle zusammen in dem gleichen Häuschen.
Des Weiteren wollte ich fragen: Könnt ihr mir sagen, was für Schnecken ich da habe? Die vormals kleine Schnecke mit dem einen Fühler ist ein richtiger Brummer geworden

Die anderen beiden kleinen sind wirklich winzig, wie ein Fingernagel, ich hab echt keine Ahnung wie man Sohn die überhaupt finden konnte.
Danke schon mal vorher und viele Grüße