Einzellgänger?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Einzellgänger?

Beitragvon Ina am 06.10.2008, 14:12

Hi,
da ich bei der suche nur einmal die Frage aber keine Antwort gefunden habe wollt ich jetzt nur mal kurz wissen ob Schnecken Einzelgänger sind?

Bitte antwortet schnell und eventuell mit Begründung.
Ina
 

Re: Einzellgänger?

Beitragvon schneggle am 06.10.2008, 15:00

Nein, sie fühlen sich in Gruppen wohl. Und es ist auch schöner mehrere Schnecken zu haben und nicht nur eine. Man kann auch mehr beobachten. Immer mindestens zwei nehmen, besser drei.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Re: Einzellgänger?

Beitragvon Ina am 06.10.2008, 15:03

Wieso fühlen die sich als Gruppe wohler? In der Natur sind die fast immer allein!
Ina
 

Re: Einzellgänger?

Beitragvon Ina am 06.10.2008, 15:04

Und wenn sie das nicht mögen würden würden die ja zusammenbleiben.
Ina
 

Re: Einzellgänger?

Beitragvon Ekka43 am 06.10.2008, 15:18

Schnecke ist nicht gleich Schnecke.Ich habe beobachtet,dass Weinbergschnecken immer zu mehreren unterwegs sind.
In einem großen Terra sitzen meine Achatschnecken auch meistens dicht beieinander. Ich denke,sie suchen die Partner schon.
Ekka
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Einzellgänger?

Beitragvon vinbergssnäcka am 06.10.2008, 17:34

Ich kann auch beobachten, das meine Babyweinbergschnecken manchmal alle auf einem Haufen sitzen(5 st) und das ist bestimmt kein Zufall.
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Einzellgänger?

Beitragvon Hamster&Schnecken am 06.10.2008, 18:08

hi
ich hab auch ne frage
wenn ich ne tigernacktschnegge find kann ich die dann einzelt halten oder mit meinen weiniis und bänderschneckiis oder mit anderen nacktschneckenarten oder kann man nur tiger mit tiger halten?
Hamster&Schnecken
 

Re: Einzellgänger?

Beitragvon Dionysos.bw am 07.10.2008, 04:23

Hallo Hamster&Schnecken,
Ich finde, Tigerschnegel sollten nicht zu Bänderschnecken oder Weinbergschnecken gesetzt werden (weil sie Fleischfresser sind). Allerdings, wenn man den Tigerschnegeln ziemlich viel Fleisch gibt, würden sie ihre Mitbewohner in Ruhe lassen.
Das
und das
sind ein paar Links zu dem Thema.
:wink:
LG von Nathalie
Benutzeravatar
Dionysos.bw
 
Beiträge: 353
Bilder: 88
Registriert: 17.05.2008, 10:01

Re: Einzellgänger?

Beitragvon Hamster&Schnecken am 07.10.2008, 08:55

danke :)
Hamster&Schnecken
 


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder