Ich glaub das is ne Gartenbänderschneck. bin mir dabei aber nicht so sicher. Das ist aber ne besondere Schnecke Sei froh das du so ne Schneck gesehen hast
Mh ja sieht echt toll aus! Ich hab auch schonmal Bilder von solchen Bänderschnecken gesehn aber irgendwie find ich nicht das der Körper passt oder? Naja aufjedenfall sehr schön!
vielen dank allen die mir geantwortet haben, ja ich denke auch, dass es so ein skalarides häuschen ist. ich wollte sie eigentlich nochmals ansehen, aber die biester sind elend schnell!! ich habe sie in de rabatte gesetzt und kaum war ich weg ist sie spurlos verschwunden, aber sie muss noch irgendwo im garten sein. bin gespannt ob sie nochmals auftaucht.
ansonsten wimmelt es in meinem garten von bänderschnecken und weinbergschnecken und -leider- auch von vielen nacktschnecken welche mir vieles abfressen. kann man halt nichts machen - ausser pflanzen suchen welche sie nicht so mögen, schliesslich will ich ja auch noch ein paar schöne blumen!
Ich glaube, eine von meinen Baby-Schnecken ist auch so eine! Zumindest habe ich gestern eine kleine Schnecke mit nem länglichen Häuschen gefunden! Allerdings ist sie mit 3mm viel zu klein, um ein ordentliches Foto hinzubekommen... meint ihr, ich sollte sie extra halten, also in einem kleinerem Gefäß, damit sie mir nicht verloren geht? Obwohl ich ja entdeckt habe, dass die Babys im großen Becken schneller wachsen, als wenn sie in einem kleinerem Becken untergebracht sind...